...und wie schaffe ich es, das auch anzugehen? (Allgemein)

Enko, Dienstag, 10.06.2008, 22:36 (vor 5822 Tagen) @ lisa

"Weggeräumte Wäsche ist schön"
"Ruhe bewahren macht gesund"
"Frisch gemachtes Bett ist herrlich"
"Aufgeräumter Couchtisch ist proper"
"Eingeräumte Ordner sind befreiend"
Ja, das hat etwas!!!

Jaha !
Soweit bin ich auch, das zu wissen
und mir dessen auch bewusst zu sein,
schaff ich auch ab & zu, wenn ich Besuch bekomme,
gab auch längere Zeiten wo das mehr oder weniger Dauerzustand war,
damals hatte ich nahezu täglich Besuch,
war wie WG, nur ohne Übernachten.

Aber wie schaffe ich, das auch anzugehen?
allein, dauerhaft?

ok, mit diesen kleinen Schritten / "Tricks",
"jedesmal wenn man ein Raum verlässt, etwas mitnehmen, was nicht in Raum reingehört"
(Danke, ..... hab ich ein Tag lang durchgehalten, hat auch sehr viel Spaß gemacht, war lustig irgendwie [image] )
oder,
mit dem "erstmal Bettmachen nach dem Aufstehen",
Effekt ist klar, geht leicht & schnell und man hat dann schonmal was geschafft,
hat was von diesem meditativen "morgens erstmal recken & strecken und tiiieeef durchatmen", "Kraft/Energie für den Tag einatmen".
Ich hab da in diesen sonnigen Tagen/Wochen leichte Probleme mit, wo ich teils sonnenbedingt woanders schlafe und auch für den nachmittag plane, die Schlafunterlage (Sofapolster) auf den Balkon zu legen, um dort dann im Liegen die Sonne zu genießen.
Das war meine Identität vor der Messiezeit, vor der Grundschule, vor ~28 Jahren,
fällt mir recht leicht, jaha, die Messie-Lethargie zum positiven Nutzen machen, auf dem Balkon liegen.
Geht ja leicht? Keine Kunst? Für ein Messie ist es sehr schwer das zu tun, was man eigentlich will,
ich schaffe es da - und finde somit zur ureigenstlichen Identität zurück, und komme manchmal dabei noch zum Lesen.

....und auch zum Nachdenken, zum reflektieren, in die Tiefe, an die Ursachen, wieso ich nicht das mache, was ich machen will.

Wenn Du das Buch fertiggelesen hast, würdest Du dann, Donna, uns sagen, ob es sich lohnt, das Buch zu kaufen..>Es ist nur, weil ich schon so viele Bücher in dieser Richtung habe.

*hehe*
*kenn ich* [image]
Aber ich will nich sagen, dass die Bücher, die ich hab, schlecht sind.
Nein, im Gegenteil, schon gut,

- "Entdecke das Glück des Handelns: Überwinden, was das Leben blockiert" von Hans-Werner Rückert
- "Schluss mit dem ewigen Aufschieben: Wie Sie umsetzen, was Sie sich vornehmen" von Hans-Werner Rückert
(beide vor etwa einem Jahr besorgt, auch zeitlang sehr interessiert drin gelesen & so,
ersteres hab ich noch seit paar Monaten immer im Rucksack bei Zugfahrten, aber nicht ein einziges Mal reingeschaut, aber es immer vorgehabt ! )

- Messies - Sucht & Zwang" - Rainer Rehberger
(hab ich seit Samstag, seitdem bisher jeden Tag drin gelesen)


LG,
Enko


gesamter Thread:

 

powered by my little forum