Pfingstmontag (Allgemein)

Kirschblüte, Montag, 20.05.2024, 17:39 (vor 25 Tagen) @ Kirschblüte

GuMo,

- Frühstück für alle

Aber vielleicht gibt es nachher noch ein gemeinsames Kaffeetrinken. DA wäre es schon gut, wenn ich jetzt ein wenig hier im Haus starte....

- Spüma leer
- SpüMa voll und an
- gelben Sack raus

Der Verstand sagt: du musst einen Parathon laufen, mindestens einen....
Der Körper sagt: ach nee, ich bin müde vom gestrigen Ausflug...
Die Seele sagt: heute ist doch Feiertag und morgen wird ein anstrengender Tag...

Seufz.

Eine kleine weitere Minirunde wird doch vielleicht auch für den Körper und die Seele machbar sein, danach kann ich ja weitersehen...

- Herd frei
- und sauber
- Büroboden ein wenig aufgeräumt

Ich bin immer noch nicht wirklich drin im Tag... immer noch ein wenig müde...

Einen Parathon. Mindestens.
Nein.
Der Gedanke bringt mich momentan nicht weiter.
Heute lieber nicht das Große Ganze anschauen.
Einfach nur den nächsten kleinen Schritt.
Das nächste kleine Häkchen.


- Übungen
- Sofa abgesaugt
- WoZiboden gesaugt
- netten Kaffeebesuch gehabt

Tja, ich hatte nicht so früh mit ihnen gerechnet... ich dachte, sie wären länger auf ihrem Ausflug... Ich war bei weitem noch nicht da, wo ich sein wollte... und einige Dinge waren mir sehr, sehr unangenehm...

Aber die Möglichkeiten hat man halt: entweder man hat es grundsätzlich so sauber und ordentlich, dass jederzeit Besuch kommen kann.
Oder man reißt sich zumindest bei angekündigtem Besuch so richtig am Riemen und gibt richtig Gas.
Oder man schämt sich halt dann doch...

Es ist, wie es ist...

Und jetzt gehe ich das nächste Häkchen an...

- Flur gesaugt
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- nasse Wäsche aufgehängt

Und weiter, mindestens eine Runde sollte schon noch gehen...

Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum