Kein Start am Samstag (Allgemein)

Micha1, Samstag, 25.05.2024, 19:54 (vor 23 Tagen) @ Micha1

Schluss mit Chaos: Aufräum-Tipps vom Ordnungscoach
NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Osnabrück

Aller Anfang ist schwer
... mit einem Thema anfangen, das nicht allzu emotional ist

diesen Tipp kann ich bestätigen, ich beginne mit sogenannten Routineaufgaben

Strukturiertes Aufräumen
... nicht von heute auf morgen zu schaffen, sondern ein langwieriger Prozess.

ohja, das mit dem "Kategorisieren von Gegenständen" heißt bei mir "Familienzusammenführung" (Gleiches zu gleichem) und für das "objektiv beurteilen" habe ich mir Helfer gesucht, weil ich es alleine kaum hinbekomme.

Weniger ist mehr

das mit dem "das weitet es meist nur noch aus" ist mir auch aufgefallen

Tipps für eine nachhaltige Ordnung

ja ja, immer wieder Beweisbeseitigung, eigentlich weiß ich das ja, aber ... :floet:

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a

PS immerhin habe ich es geschaft, in einem meiner Mailpostfächer zu schauen und gelöscht gelöscht gelöscht :-D


gesamter Thread:

 

powered by my little forum