Samstag - Kirschblüte (Allgemein)

Sonne, Samstag, 15.06.2024, 15:49 (vor 39 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Tag Kirschblüte,

Eigentlich müsste ich Minimum 6 Stunden am Tag für den Mann haben, Minimum 6 Stunden am Tag für den Haushalt (nur, um da mal endlich Grund reinzukriegen...) und dann noch Zeit für Garten, Papierkram etc... Und natürlich auch noch Zeit für mich...
Kein Wunder, dass ich nie wirklich was gebacken kriege...

Ich finde du machst täglich sehr viel und gehst bestimmt oftmals über deine Grenzen. Wenn ich sehe was du alles so aufzählst was & wie du alles so machst, ist das sehr viel & reichlich und du haderst mit dir, dass du nie wirklich was gebacken kriegst.

~

Jeden Tag wenigstens ein bißchen... versuchen, nicht aufzugeben... Und vielleicht, vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann...
Im Moment ist so der Gedanke, bis zu meinem Renteneintritt entrümpelt zu haben... Ja, das ist ein riesiges, gewaltiges, kaum schaffbares Ziel - aber es sind ja auch noch 13 Jahre... Wenn ich es bis dahin schaffe, deutlich zu reduzieren und Arbeitsabläufe zu vereinfachen, dann wäre es vielleicht auch im Alter mit nachlassenden Kräften machbar... (Ansonsten bliebe ja nur, irgendwann ganz aufzugeben...)

Du machst doch immer sehr viel und bist oftmals täglich dran & arbeiten gehst du ja auch noch. Können wir uns den Alltag soweit reduzieren, dass wir mal mit dem was wir machen zufrieden sein können ? Ich bewundere dich immer wieder, was du alles auf die Reihe bekommst, denn ich glaube du hast auch einiges an Erfahrung mit deinem Mann gemacht, die wir/ich gar nicht nachvollziehen können.

Ich wünsche dir für dich, dass du nicht nur das Negative siehst sondern auch dass, was du schon erreicht hast. Du darfst auch Pausen machen und du sollst gut für dich sorgen.

Viele Grüße
Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum