Montag - Feierabend (Allgemein)

Sonne, Montag, 08.07.2024, 23:40 (vor 15 Tagen) @ Sonne

Guten Abend Uschi, Kirschblüte, Micha, Donna & alle anderen,

heute Mittag haben wir (Enkel & ich) bei mir im Wohnzimmer weiter gemacht, er hat gemacht und ich habe entschieden was weg kann und was nicht.


- vor‘m Schreibtisch den Boden aufgeräumt & gekehrt
- den Schreibtisch abgeräumt & abgewaschen
- den Flur aufgeräumt und gekehrt
- ich bin später mit Freundin in ihr Elternhaus gefahren anstatt ins Kino
- ich habe die Couch zuhause abgeräumt


Da hat mich dann doch die Messie Problematik geschockt, denn ihr Bruder ist auch ein Messie und was noch schlimmer ist, er hat die Vermüllungsproblematik und hat alles ums Haus rum liegen, von Essen, Müll, Leergut, also alles was man sich so vorstellen kann und wir haben heute auch ein Haustier mit langem Schwanz gesehen. Also ich bin der Meinung bei mir ist es schon schlimm, aber jetzt weiß ich doch, schlimmer geht immer.

Mein Enkel hat mir bis am Samstag eine große Aufgabe gegeben, denn ich soll den Wohnzimmer Tisch kpl. abräumen, den Boden zwischen Couch & Tisch leer räumen und jegliche Zeitungen aus’m Wohnzimmer wegräumen zum Altpapier.
Mein Helfer hat mir heute gesagt, dass er bis Silvester meine Wohnung aufräumen will, denn er meinte nur er weiß ja nicht was ihn alles in den anderen Zimmer‘n erwartet. Gesehen hat er es zwar schon, aber was liegt alles unter den Bergen begraben. Heute Mittag habe ich ihm nur gesagt, dass ich mich auch sehr schäme wie es bei mir aussieht. Da meinte er nur: ach Oma, dass kriegen wir schon hin denn ich helfe dir dabei und ich sage es keinem anderen.

~

gestartet bin ich, Enkel ist schon eine Stunde früher gekommen & ist jetzt draußen bei Schwester am mähen, nur die gekaufte Schnur von der Motorsense ist immer viel zu wenig auf der Rolle, aber er ist ja bald fertig.

Danach gehen wir zu mir nach Hause etwas aufräumen.


- Mini Einkauf gemacht
- mit Enkel etwas holen gehen an den Stall
- danach in zwei Apotheken gefahren wegen einem Medikament
- mit Enkel bei Schwester zuhause mähen

.
~

ich starte jetzt mit meiner kleinen Morgen Routine und danach sehe ich weiter.
Was will ich heute erreichen ?

- draußen in den Blumentöpfen Unkraut rupfen

Wer weiß was ich sonst noch alles machen werde ? Aber dies hier reicht auch für heute.

Gute Nacht
Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum