Re: Sanitätshaus (Allgemein)

Kirschblüte, Dienstag, 19.11.2024, 11:29 (vor 64 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

=====

Großschreibung bedeutet „anschreien“ oder?

Jain. Einen kompletten Satz in Großschreibung würde ich auf jeden Fall als Anschreien empfinden, einzelne Worte eher als Hervorhebebung mit starker Betonung.

Ich weiß nicht, warum Du auf eine harmlose Frage so reagierst?

Das hat tatsächlich nur zu maximal einem Prozent mit Dir zu tun und zu 99 Prozent mit mir...

In meiner Familie wurde es früher schneller geliefert.


Mag sein... Es gibt verschiedene Sanitätshäuser und die Erfahrungen sind unterschiedlich...

Das Pflegebett wurde geliefert, als mein Mann noch in der Reha war. Der Rollstuhl kam erst an dem Tag, an dem mein Mann entlassen wurde... Man brachte mir meinen Mann nach Hause und setzte ihn auf einen Wohnzimmerstuhl. Erst eine Stunde später kam das Sanitätshaus. In der Stunde habe ich Blut und Wasser geschwitzt... (was wenn ausgerechnet das Fahrzeug einen Unfall hat, und der Rollstuhl nicht kommt? Ich kann doch meinen Mann nicht zur Toilette tragen...) Natürlich hatte ich da auch mehrmals angerufen, man versicherte mir aber, dass der Rollstuhl auf jeden Fall käme und es besser wäre, wenn mein Mann auch da wäre, da man dann ja die Größe anpassen könnte...
Als am Rollstuhl eine Schraube verloren ging und die Bremse nicht mehr funktioniert, kam sofort jemand zur Reparatur (das ist ja auch gefährlich)
Als beim Bett die Hydraulic irgendwie nicht mehr in Ordnung war und es zwar noch funktionierte, aber eben ruckelte, dauerte es Monate, bis ein Austausch statt fand (war ja auch nicht besonders wichtig...)
Bei einem anderen Hilfsmittel war die Krankenkasse der Meinung, dass ein anderes Sanitätshaus wohl günstiger wäre, bis wir das letztendlich hatten, vergingen auch Monate, da die zuständigen Leute teilweise im Urlaub, teilweise krank waren und eben verschiedene Sanitätshäuser involviert waren (das war aber nur ein Trainingsgerät, eben auch nicht so eilig)

Eine Freundin von mir bekommt ihre Hilfsmittel per Paket zugeschickt von einer Firma, die mit der Krankenkasse kooperiert.

Das empfände ich wirklich als absolute Zumutung, wenn man mir ein Bett oder einen Rollstuhl in Einzelteilen zuschicken würde und ich selbst es zusammenbauen müsste...

Ich empfand es nicht richtig, dass Dein Mann und Du so lange auf die Hilfsmittel warten musst.

Es war nicht lange. Der Brief von der KK war vom 25.10. datiert, weiß nicht mehr genau, wann er hier ankam.... Dieses Mal ging es um einen Rollator. Problem hierbei: Standardrollatoren werden wohl mit beiden Händen gebremst, mein Mann kann aber nur eine Hand bzw. nur einen Arm bewegen, die Bremse musste also komplett von der beweglichen Seite aus zu bedienen sein. Das musste erst bestellt werden, das so eben kein Standard. Heute kam der Rollator schon, also in meinen Augen superschnell.


Ich schicke jetzt erstmal ab, eventuell schreibe später nochmal was....
Es war auf jeden Fall nicht so böse von mir gemeint, wie es vermutlich rüberkam....


gesamter Thread:

 

powered by my little forum