KiBls - besser Stück für Stück als ein Anhänger voll. (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 18.01.2025, 17:35 (vor 179 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Sonne,

„besser Stück für Stück“ als nichts.

„besser Stück für Stück als ein Anhänger voll“ ?

Das verstehe ich nicht.

Falls man viel aussortiert, weil es notwendig ist und evtl. wegen eines Termindrucks, ist ein Anhänger voll doch gleichfalls super!

Fragende Grüße

Uschi

Hallo Uschi,

ich besitze keinen Anhänger. Die Person, mit der ich gemeinsam zum Werststoffhof fahren werde, besitzt ebenfalls keinen Anhänger. Ich wüsste jetzt auch nicht, von wem man einen leihen könnte. Von daher erübrigt sich die Diskussion sowieso ;-)

Wie gesagt, ich möchte auch gar nicht so viel auf einmal entrümpeln.

Zeitdruck habe ich auch nicht, ich habe nicht die Absicht, das Haus zu verkaufen.
Bei steigenden Mieten macht das auch eher keinen Sinn.
(Natürlich habe ich schonmal darüber nachgedacht, ob es im Alter eventuell Sinn macht, weniger Wohnraum und keinen Garten zu haben - weil das eben viel, viel weniger Arbeit wäre... Aber da müsste halt noch ganz viel entrümpelt werden... Und das möchte ich tatsächlich Stück für Stück machen....)

=====

Hallo Kirschblüte,

es ging mir nicht darum, ob Du einen Anhänger hast oder nicht. Es ging mir um die Aussage, die Sonne geschrieben hatte.

KiBls - besser Stück für Stück als ein Anhänger voll !

Egal ob man einen Anhänger hat, ihn voll bekommt oder nicht, es geht mir alleine um die Wortwahl. Die Aussage finde ich nicht richtig. Falls ein Anhänger voll wird, ist es meiner Meinung besser.

=====

Ich habe seit heute Zeitdruck, da ich in einer Woche einen großen Keller ziemlich leer haben will. Um so besser ich los lassen kann, um so mehr geht raus.

Gehe wieder in den Keller.

Viele Grüße

Uschi

gesamter Thread: