Wie kann ich mir den Lumpenlook abgewöhnen? (Allgemein)
Ich habe ja shcon oft den Verdacht, dass ich nicht so abnehme, wie ich wollte, immer wieder Gymnastik sein lasse, weil ich eigentlich nicht angeschaut werden will. Nun habe ich bemerkt, dass ich immer wieder in den Schlamplook, also Lumpenlook verfalle und es da ähnliche Gefühle bei mir gibt.
Ich habe eie Beziehungsphobie und finde es seit einigen Jahren anstrengend, angebaggert oder angeschaut zu werden.
Früher habe ich mich übrigens gern aufgebrezelt, das tat ich für mich und da gabs andere ARgumente gegen eine Beziehung. Auch meine Arbit und überhaupt*g und ich hab ja früher öfter wen kennengelernt, lhatte ja auch shcon Beziehungen. War aber alles Mist.
So, was mich nun stört:
Wenn ich erfolgreich sein will, egal ob nun für ein Vorstellungsgespräch oder ob ich es um meine Bilder geht, sollte ich schon nach was aussehen. Damit meine ich nun nicht, das klassische Schönheitsideal, also toll aussehen, sondern, die Kleidung, die Haare..... nur verfalle ich immer wieder in den Lumpenlook. Auch aus bequemlichkeit. Und meist wird das auch schlimmer, wenn meine Wohnung shclimmmer wird, habe ich den eindruck.
Wenn ich zu einer Bank oder in ein chickes Restaurant gehen wollte, um dort anzufragen, ob sie meine Bilder ausstellen, dann sollte also mein Aussehen schon entsprechend sein. Und damit ich mich nicht zu sehr verkleidet fühle, sollte mein Alltagslook nicht zu krass davon abweichen..
Wie kann ich mich um alles in der Welt davon abbringen??? Mit Selbsthypnose? Mit NLP? Oder was sonst?
Komisch ist, wenn ich mir andererseits vorstelle, ich würde meinem Lieblingsarzt in dem Lumpenlook begegnen, dann fühl ich mich auch total bieserabel. Ich müsste einfach nur mal konsequent sein.
LG
Farbexpertin
gesamter Thread:
- Wie kann ich mir den Lumpenlook abgewöhnen? -
Farbexpertin,
28.09.2009, 15:17
- Re: Wie kann ich mir den Lumpenlook abgewöhnen? -
Xandria,
28.09.2009, 16:15
Farbexpertin,
29.09.2009, 15:39
BigBird,
29.09.2009, 19:46
- Re: Wie kann ich mir den Lumpenlook abgewöhnen? - Farbexpertin, 30.09.2009, 17:19
BigBird,
29.09.2009, 19:46
Farbexpertin,
29.09.2009, 15:39
Mila,
29.09.2009, 11:37
- Re: Wie kann ich mir den Lumpenlook abgewöhnen? - Farbexpertin, 29.09.2009, 15:31
Xandria,
28.09.2009, 16:15