Re: Wie kann ich mir den Lumpenlook abgewöhnen? (Allgemein)

Farbexpertin, Dienstag, 29.09.2009, 15:39 (vor 5949 Tagen) @ Xandria

Hi Xandria,

allo Farbexpertin,

früher hab ich auch Lumpenlook getragen, in allem anderen kam ich mir verkleidet vor. Und erst langsam und Schritt für Schritt habe ich gelernt, dass es MIR gut tut, wenn ich mir mal was neues schickes kaufe oder mich mal schminke, regelmäßig zum Friseur gehe etc.

Ja, ich gefalle mir in chicken Klamotten natürlich besser, was mich so sehr nervt, ist, wenn ich angebaggert werde. Das nervt mich derzeit wirklich sehr, sehr sehr.
Frisör... nun, ich mag es grundsätzlich nicht, wenn mir jemand anders die Haare frisiert. Mein Wunsch ist, wieder so lange Haare, wie ich sie mal hatte, die ich auch gern hochstecke. Und bei regelmäßiger Pflege sehen sie auch toll aus.

Das hat viel mit Selbstwert oder Selbstliebe zu tun. Welche Einstellung hast du zu dir selbst? Bist du es dir selbst wert, etwas neues zu kaufen, dich schick zu machen?

Schon, nur, wiegesagt, es nervt mich, angebaggert zu werden. Oder auch nur betrachtet zu werden. Das ist so: ich bin meist unterwegs um irgendwas zu erledigen, zu Beispiel ins Net zu gehen, und Mails zu beantworten oder Bewerbungen zu schreiben oder ähnliches. Oder ich kaufe mal ein. Manchnmal gehe ic hauch spazieren. ABer so gut wie immer versuche ich Lösungen für meine Probleme zu finden. Mal für dieses mal für jenes. Und wenn mich dann jemand anspricht, anflirtet oder so, das geht mir so tierisch auf den Keks... Dann würde ich am liebsten richtig zickig werden und sagen, dass ich doch andere Probleme habe und mich nicht noch mit ner Beziehung belasten will.

Verlange nicht zu viel auf einmal. Immer Schritt für Schritt und genieße jeden Schritt.
Was das "Gesehen werden" angeht: Auch damit hab ich meine Probleme, gerade jetzt ganz akut. Wie ich ja schonmal schrieb kommt bei mir wieder so eine kleine soziale Phobie durch. Da hilft meiner Meinung nach nur eins: Andere "nützlichere" Barrieren/Grenzen schaffen/ziehen als die bisherigen.

Ja, darüber denke ich auch nach. Aber mir fällt nix ein. Vielleicht wenn ich mich in dunklen Farben kleide.

Du hast geschrieben, dass es damals andere Gründe gab, warum du keine Beziehung eingehen "konntest". Was waren das für welche? können sie dir jetzt wieder helfen?

ich hab jetzt nicht im Kopf, welche Zeit ich damit meinte, irgendwas war bei mir ja immer*g Na, zum Beispiel würde ein Job helfen, der mir keine Zeit lässt*g aber ich finde ja keinen.

Ich schreib dir noch schnell ne pn

LG
Farbexpertin

gesamter Thread: