Freitag (KiBl) (4) (Allgemein)

Kirschblüte, Freitag, 22.08.2025, 16:51 (vor 107 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück für alle

Tochter stand plötzlich vor der Tür. Sie wollte heute Home-Office machen und bei ihr ging das WLan nicht. Also arbeitet sie heute hier.

Also alles irgendwie anders als gedacht...
Nun muss ich erstmal mich sortieren und in den Tag kommen...

- auf Wattsapp reagiert und nachgefragt. Die Wattsapp reicht erstmal, den Originalstundenzettel kann ich abgeben, wenn ich wieder arbeite - muss also heute NICHT noch los und an meine Arbeitsstelle. Bin erstmal erleichtert :-)
- einen Brief, der schon ewig hier rum liegt, und für den ich mittlerweile Erinnerung geschickt bekommen habe, geöffnet und angefangen zu bearbeiten. Später muss ich noch Umschlag und Briefmarke suchen, aber im Moment regnet es (und die Briefkastenleerung für heute ist eh schon durch...)
- Logopädin reingelassen - huch, heute unerwartet mit Praktikantin dabei (naja, bis jetzt haben wir ja immer ja gesagt, wenn wir gefragt wurden. Trotzdem wäre es schön, im Vorfeld zu wissen, da kommt noch jemand mit...)

Jetzt erstmal durchatmen, die wichtigsten Dinge sind quasi erledigt...

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- Flaschen aus dem Flur weggeräumt
- ein Schrankfach im Flur ausgeräumt, gereinigt, neu sortiert
- Wäscheklammern und Putzlappen einen Platz im Schrank gegeben
- Laufen mit Mann auf Straße
- Kaffeepause

Eine Zeitlang habe ich mal täglich im Flur aufgeräumt - so lange, bis ich dachte, das läuft nun wirklich gut. Dann habe ich es aus meinem täglichen Programm genommen. Und irgendwie füllt sich der Flur dann immer ganz schnell mit Dingen, die dort nicht hingehören. Irgendwas wird nur mal schnell irgendwo abgestellt und der Flur wird immer voller...
Die letzten Tage habe ich jetzt täglich immer nur ein bißchen im Flur rumgeräumt. Er ist noch nicht fertig, sieht aber schon wieder viel besser aus. (Ein paar Einheiten muss ich aber wohl noch räumen und putzen.)

Das Wetter ist so richtig zum mit Buch auf Sofa legen...
Aber dann bin ich vermutlich heute abend unzufrieden...
Also wenigstens noch ein Häkchen, dann kann ich ja weitersehen...

- kleines Tischchen frei
- und sauber
- Herd frei
- und sauber

Danach leider wieder Mittagsschlaf... Ich bin danach leider nicht einfach sofort wach und erfrischt, sondern oft einfach nur weiter müde... Und die Zeit fehlt mir einfach

Kirschblüte

gesamter Thread: