Schritt für Schritt geht es voran (Allgemein)

Peema, Mittwoch, 20.05.2026, 18:29 (vor 30 Tagen)

Ich kenne mich in diesem Forum natürlich noch nicht so gut aus, möchte aber einmal versuchen unter der Überschrift "Schritt für Schritt geht es voran" hier eine kleine Ecke zu schaffen, in der ich möglichst regelmäßig aufschreiben kann, was für (kleine) Aufgaben insbesondere im Haushalt ich mir gesetzt habe und wie ich versuche diese umzusetzen. In der Vergangenheit hat mir dies schon einmal sehr gut geholfen und ich habe das Gefühl, es könnte mir auch jetzt wieder sehr hilfreich sein...

Heute habe ich noch Wäsche im Wäschetümmler; sobald diese fertig ist möchte ich mir mein Bett schön frisch beziehen. Zuvor muss ich aber noch Klamotten, die auf dem Bett liegen, in meinen Kleiderschrank verstauen. Dies hört sich nicht nach sehr viel an, ist aber doch um diese Uhrzeit nach einem Arbeitstag schon eine kleine Herausforderung für mich. Da ich mir für meine Arbeiten immer auch gleich eine kleine Belohnung überlegen möchte (um genügend Motivation zu haben), wird diese auch gleich aufgeschrieben: nach erfolgtem Weglegen der Klamotten gibt es ein leckeres Abendbrot. Und nach dem bezogenen Bett lese ich in einem spannenden Buch.

gesamter Thread: