Re: Zeiten-Tabelle - Bücher von Stephanie Winston (Allgemein)

Lucy, Dienstag, 12.01.2010, 13:40 (vor 5843 Tagen) @ ChaosQueen

Hallo ChaosQueen,

jetzt habe ich nach längerem Suchen doch noch Dein Posting wiedergefunden - ich habe nämlich damals zum ersten Mal von Stephanie Winston als Autorin von Büchern gegen das Chaos gelesen. (Komisch eigentlich, weil ich doch schon so lange hier dabei bin, aber irgendwie ist mir dieser Name untergegangen.) Spontan wie ich manchmal bin, habe ich mir gleich ein Buch von ihr bestellt. Ich muss sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefällt! Und deshalb danke ich Dir, dass Du mich auf diese Autorin aufmerksam gemacht hast.

Was ich auch noch zu Deinem Posting anmerken wollte: Ich finde es mutig, dass Du Dich in Deinem Freundeskreis als "Messie" geoutet hast. Vielleicht - so kommt es mir vor - wird dieser Begriff inzwischen etwas oberflächlich gebraucht und leichtes Unordentlichsein schon als Messietum wahrgenommen - wobei ja eine Abgrenzung ziemlich schwierig ist und es immer auf das subjektive Empfinden ankommt. Ich persönlich bin mit solchen Geständnissen sehr zurückhaltend. Allerdings habe ich auch schon (zu meiner Überraschung) in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass auch dort einige Probleme mit dem pünktlichen Abgeben ihrer Steuererklärung hatten ... ob sie sich deshalb als Messies bezeichnen würden, weiss ich nicht.

Schöne Grüße

Lucy [image]

gesamter Thread: