Re: Entschluss (Allgemein)

Sabine, Mittwoch, 28.04.2010, 15:48 (vor 5275 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria,

Ich bin mit der Entrümpelung fast fertig, aber eben nur fast!
Und für die letzten Meter möchte ich professionelle Unterstützung.

Wenn sich es für Dich richtig anfühlt, Dir bei den letzten Quatratmetern Mess profesionell helfen zu lassen, wird das wahrscheinlich richtig sein. Wenn es ein guter Aufräumservice ist, wirst Du auch ein Aufräumen in mehreren Schritten absprechen können. Und wenn Du merkst, dass es Dir doch ein wenig zu schnell geht, kannst Du die ganze Aktion jederzeit abbremsen oder ganz abbrechen. Als Kunde bleibst Du immer der Boss.

Was mich bei der Seite stutzig macht:
Adresse in Wuppertal aber Remscheider Telefon-Nummer
Weder im Web noch im Telefonbuch habe ich was über die Inhaberin finden können.

Ich hab mir die Website mal angeguckt. Die Anbieterinnen sind wahrscheinlich Freiberuflerinnen. Ich nehme an, die haben die Adresse der einen genommen und wegen der telefonischen Erreichbarkeit die Telefonnummer der anderen.
Außerdem habe ich in Google-Maps nachgesehen. Die auf der Website angegebene Adresse liegt nahe an der Stadtgrenze zu Remscheid. Vielleicht gehört das Gebiet zwar postalisch zu Wuppertal, aber telefontechnisch zu Remscheid. Vielleicht war der Kabelweg zum Remscheider Netz kürzer, oder wegen Besonderheiten in der Topographie (Berge!) oder warum auch immer. Ich habe schon von ähnlichen Fällen gehört, wo Leute der Vorwahl nach eine Telefonnummer vom Nachbarort haben. Wahrscheinlich gibt es also für die Remscheider Nummer einen nachvollziehbaren Grund und hat es nichts zu bedeuten.

Aber ich möchte mich nicht Fremden öffnen und dann feststellen, dass ich vera... werde. Oder ich nehme Kontakt auf und die Leute am anderen Ende der Leitung, wissen gar nix von dem angebotenen Service.

Das kann ich gut erstehen dass Du erstmal vorsichtig bist. Denn es geht ja um sehr persönliche Gefühle und Du hast lange gebraucht, bis Du so weit bist, dass Du Dich so weit öffnen kannst, um Hilfe zu holen. Du kannst wenn Du anrufst fragen, ob Du da richtig bist beim Aufräumservice.

Angenommen, jetzt spielen wir mal das worst-case-szenario durch, die würden Dich wirklich nur veräppeln wollen. Und die würden sich lustig machen. Das sagt doch mehr über die als über Dich. Jeder Mensch kann in eine Soituation geraten, wo er Untersützung braucht. Und es ist ein Zeichen von Stärke, sich in so einer Situation zu öffnen und sich die notwendige Hilfe zu holen. Dagegen ist es ein Zeichen von Schwäche und Charakterlosigkeit, über Hilfesuchende zu spotten oder zu schimpfen. Wenn die beiden schlechte Absichten hätten, könnten die damit also keinerlei Lorbeeren gewinnen. Nach meinem Eindruck ist es äußerst unwahrscheinlich, dass dieser schlimmste Fall eintritt.

Auf mich macht die Website nämlich einen seriösen Eindruck. Und ich habe den Eindruck, dass die Anbieterinnen die Situation und die Probleme von Menschen, deren Wohnung in Unordnung geraten sind, gut verstehen und gewissenhaft nach möglichen richtigen Lösungen suchen.

Wahrscheinlich merkst Du schon beim ersten Anruf oder spätestens beim ersten Besichtigungs- und Kennenlern-Termin in Deiner Wohnung, ob die beiden Aufräumhelferinnen seriös sind, und ob es für Dich persönlich die richtigen sind. Dein Gefühl wird Dir den richtigen Weg weisen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute bei Deinen Aufäumaktionen.

Grüße,
Sabine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum