Re: Stern TV (Allgemein)
Hallo Sakem, hallo liebe MM's,
ich möchte mich der Warnung von Anke anschließen. Man weiß nie, wer die Sendung alles sieht, der Chef, die Kollegen oder wer auch immer. Auch wenn man jetzt denkt: "ja warum nicht?", niemand weiß doch, wie man in 5 Jahren darüber denkt. Gefilmt ist gefilmt, und so Sendungen werden schon mal gerne von Fernsehsendern wiederholt. Außerdem kann jeder Zuschauer die Sendung auf Video aufenommen haben und ins Internet stellen.
Auch wenn man denkt: "kein Problem, der Chef, die Kollegen und die Nachbarn sind alle super und werden das schon verstehen", niemand weiß wo man in 5 Jahren wohnt und arbeitet und mit welchen Menschen man dann zu tun hat.
Ich selbst könnte mir auch nicht vorstellen, mich vor der Kamera als Messie zu outen. Wenn jemand von Euch mitmachen sollte, wird es besser sein, dies anonymisiert zu machen, also nur von hinten filmen und mit verzerrter Stimme.
Denn es besteht immer die Gefahr, dass Leute Missbrauch machen. Auch könnte es Probleme geben mit Versicherungen, z.B. könnte die Berufsunfähigkeitsversicherung sagen: "Och, die Frau X hat ja schon immer nichts auf die Reihe bekommen, die hat uns Vorerkrankungen verschwiegen, das konnte man in der Fernsehsendung doch deutlich sehen."
Ein Schritt vor die Kamera sollte also gut überlegt sein. Mehr weiß ich jetzt nicht zu schreiben.
Grüße, ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Sabine
gesamter Thread:
- Stern TV -
Sakem,
30.06.2008, 16:40
- Re: Stern TV - Anke, 30.06.2008, 16:53
- Re: Stern TV - Sabine, 30.06.2008, 23:25