Grosse Verlockung durch Yves R. (Allgemein)

lisa, Freitag, 04.07.2008, 14:23 (vor 6388 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich habe das Couvert von Yves R. geöffnet und bin verzaubert von dem süssen Collier mit einem passendem Armband! Sehr sehr hübsch designed! Ich würde es als Geschenk bekommen, wenn ich eine Creme oder ein Shampoo kaufe, was man ja immer gebrauchen kann.

Nun habe ich aber schon eine grosse Anzahl von Halsketten und Colliers von Yves R., die ich immer geschenkt bekam, wenn ich etwas kaufte.

Die Verlockung ist sehr gross, wie eh und je.
Warum muss ich dieses Collier auch noch haben? Ich komme ja nicht einmal dazu, alle anderen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, zu tragen.
Genau, und hier ist vielleicht der wunde Punkt!!! Habe oder schaffe ich nicht genügend Gelegenheit, auszugehen, unter Menschen zu gehen, wo ich diese "Schätze" ausführen könnte????

Ist es denn wieder mal die Seele, die etwas braucht??? Und dieses "Etwas" kann für einen kurzen Augenblick mit diesem Collier zufriedengestellt werden????? Und dann?? Ist dieser kurze Augenblick ein "Moment der Hoffnung"? Ist es nicht die Hoffnung, die uns lebendig hält?

Warum kann ich mich nicht beherrschen?
Alle Gründe der Vernunft überzeugen mich ja nicht!!!! Das weiss ich aus langer Erfahrung!!!

Ob das Geschenk etwas wert ist oder nicht, wie gleichgültig ist mir das!!! Ob die Firma daran Geld verdient oder nicht, wie egal ist mir das!!! Was echt wichtig für mich ist, ist, dass ich etwas geschenkt bekomme!!! Warum und weshalb weiss ich nicht. Warum will ich noch ein Halsband geschenkt bekommen????? Ich habe doch schon genügend!!! Wann ist denn einmal genug???

Ist es denn so schön, etwas geschenkt zu bekommen, und wenn es nur von einer Firma ist?
Ist denn diese Illusion, einen "Freund" zu haben, der einem beschenkt, so gross, dass sie einem für einen kurzen Moment glücklich machen kann?

Durchschauen tue ich diesen Mechanismus schon, aber was da aus dem tiefsten Unterbewusstsein drängelt und zwingt, das verstehe und weiss ich nicht.

Liebe Grüsse,
lisa
[image]

gesamter Thread: