Re: Selbstbetrug (Allgemein)

Sabine, Samstag, 05.07.2008, 01:24 (vor 6383 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem,

Nachdem ich jahrelang gute Kundin dieser Kosmetikfirma war,
habe ich erkannt welchem Selbstbetrug ich erlegen war.
Es handelt sich um handelsübliche (Billig-)Ware.
Die aber völlig überteuert angeboten wird.
Regelmäßig gibt es Rabattaktionen, die einem Schnäppchenpreise suggerieren. [...]
Die mitgesendeten Proben sind gar nicht kostenlos.
Wir als Kundin zahlen das über den regulären Preis natürlich mit.

Genau das stört mich auch, deshalb bin ich schon seit Jahren keine Kunden mehr von Yves R. Und bin es sowieso auch nur ganz kurz gewesen. Das Zeug riecht auch viel zu aufdringlich.

Wieviel solcher überalterten Proben habe ich schon entsorgt?

Genau, es steht auch kein Haltbarkeitsdatum drauf. Und diese Tütchen sind auch sehr unpraktisch. Man reißt sie auf, um ein bißchen Creme oder Shampoo zu verwenden. Doch was macht man dann mit dem Rest im aufgerissenen Tütchen? Man kann es nicht richtig wiederverschließen, also können Keime reingelangen. Außderdem kann das Tütchen auslaufen, man hat dann Sauerei im Badezimmerschrank oder auf der Waschbeckenablage. Oft scheinen die Tütchen auch praktisch für unterwegs. Das Gegenteil ist der Fall, dann hat man die Sauerei im Kulturbeutel. Und den auszuwaschen und außerdem die Sachen abzuwaschen, die ebenfalls im Kulturbeutel waren, ist noch viel nerviger als "nur" das Schrankfach oder die Waschbeckenablage wieder sauber zu machen.

Ich will auch keine Sammelmarken mehr verwalten
oder mir meine Kundenkarte mit Sammelstempel abstempeln lassen,

Diese ganzen Märkchen und Stempel bei Yves erinnern mich an die Kinderpost! Aus dem Alter sind wir doch raus. Da fühle ich mich nur veralbert. Außerdem ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Grüße, [image]
Sabine

gesamter Thread: