Re: Eine WAMA-Frage @ Plüschdingens (Allgemein)

lisa, Samstag, 03.05.2008, 17:19 (vor 5847 Tagen) @ Plüschdingens

Hallo Plüschdingens

Wen solche Dinge stören, der soll vorher anfragen, ob sein Besuch passt. Warum sollst DU DEINEN Tagesablauf nach irgendeinem möglicherweise auftauchenden Besuch richten???

* ist eigentlich logisch, ist eigentlich logisch

Und - wenn keiner kommt, ärgerst Du Dich evtl. den Rest des Tages darüber, dass Du erst später losgegangen und damit in den Haupteinkaufstrubel geraten bist.

* ist auch wahr und vernünftig

vermute aber, dass derartige Fragen öfter auftreten.

* stimmt, sehr oft

ich kenne das eben auch zu Genüge - die Orientierung an einem "was wäre wenn". Und wie selten ist so etwas eingetreten.

* ja genau, was wäre wenn, und man sollte doch, man müsste doch, das geht doch nicht

Irgendwann habe ich dann begriffen, dass das, was da wirksam war, genau die "dieses macht man so, jenes maht man so"-Befehle waren, die mir an allen Ecken und Enden das Leben schwer machen.

* oder aber der totale Mangel an Anweisungen..

Inzwischen habe ich das weitgehend aufgelöst.

* Du kannst froh sein

Aber auch wenn es anders wäre, würde ich wohl meine Haltung mittlerweile beibehalten, weil ich einfach nicht mehr bereit bin, mir ständig von anderen mein Leben vorschreiben zu lassen.

* ich glaube, Du bist innerlich weiter als ich

Schön wäre es natürlich, wenn man einfach "richtig" handeln würde, also das tun, was für einen selber und evtl. auch für seine Mitbewohner das Richtige ist. Aber wenn das alles so einfach wäre, wärst Du ja wohl nicht hier, oder?

* das stimmt

Wenn Du Deine innere Antwort auf die dahinter liegenden Fragen weißt, wird der Rest eh von selber geregelt.
LG das Plüschdingens

* ich hoffe fest darauf, langsam diese inneren Antworten zu finden.

Liebes Plüschdingens, ich danke Dir für Dein Mitgefühl.
LG, lisa[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum