Re: Weisst Du, Odille........................ (Allgemein)

Plüschdingens, Sonntag, 13.07.2008, 13:30 (vor 6020 Tagen) @ Lisa

Hallo Lisa! Du wirst mich eher nicht kennen, oder???, denn in letzter Zeit schreibe ich hier eher selten, sondern beschränke mich aufs Lesen. Es gab hier einige Erfahrungen, die mich mit dem Schreiben vorsichtig werden ließen.

Ich finde es aber sehr interessant, was aus dem kleinen Kuschelhündchen mit dem ängstlichen Bettelblick wird, wenn es mal nicht am Bauch gekrault und als tapferes Wesen etc. hofiert wird. Auf einmal hat man da eine höchst wehrhafte Dogge vor sich. Wie passt das denn wohl zusammen?

Weisst Du, Odille, so wie Du mit mir in Worten umspringst, finde ich unter aller Kanone. Diese Aggressivität!! Diese Anschuldigungen, diese Vorwürfe. Aus Deinem ganzen Text kommt fast etwas wie Hass herüber.

Ich finde ja nun auch wirkich nicht, dass Odille eine Meisterin der Kommunikation und der Diplomatie ist. Aber - warum kommst das, was sie schreibt, bei Dir so an?

Du musst doch nicht glauben, dass Du uns allen sagen kannst, wo's lang geht!! Wir brauchen Deine Rat-SCHLÄGE nicht.

Ich denke, DIR steht nicht zu, hier für andere zu schreiben. Die anderen User sind durchaus im Stande, sich selber zu wehren. Oder bist du grade zur offiziellen Sprecherin ernannt worden?

Was mischst Du Dich überhaupt in mein Problem ein?

Tja, könnte damit zusammenhängen, dass man in einem Forum halt mit Reaktionen rechnen muss, auch wenn sie einem nicht in den Kram passen.

Und - nicht immer tun einem die am besten, die zu freundlich und verständnisvoll sind. Denn wer mag schon gern all die kleinen Streicheleinheiten aufgeben, die das Signal "Bitte, baut mich auf" mit sich bringt? Starke kriegen halt weniger Gestreicheltes, da überlegt man sich doch zweimal - natürlich nicht bewusst - ob man wirklich stark und selbstständig sein will.

Lisa
[image]

Plüschdingens

gesamter Thread: