Ideen der anderen umsetzen. (Allgemein)

Lisa, Mittwoch, 16.07.2008, 23:30 (vor 6388 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria!

Was ich dich eigentlich fragen wollte, hast du von den Ideen, die du von den anderen abgeschaut hast eigentlich was für dich effektiv umsetzen können?

Ja, Xandria, ich habe von den Ideen, die ich durch die anderen bekommen habe, einiges übernehmen können, sogar vieles. Ich will mal versuchen, ob ich einiges zusammenbringe:

1. von Micha:
"nur heute mache ich eine Liste, ich weiss nicht ob es mir gelingt, sie auszuführen, aber wenigstens habe ich eine...": Hier nehme ich mir täglich eine Altlast vor!

2. von Sakem:
"alle eingehende Post, die mit Finanziellem zu tun hat, lege ich einzeln in rote Plastikmäppchen ab, so fliegen sie nicht durcheinander": Das mache ich seit jenem posting ebenso und ich fahre bestens damit.

3. von Donna:
"wenn unverhoffter Besuch kommt, REDUZIERE einfach deine Vorbereitungen": Dies habe ich damals so gemacht, und es hat mir den Nachmittag gerettet, denn immer wenn ich noch "einem Staubkorn nachjagen wollte" sagte ich mir: Reduziere, reduziere!

4. von Janna:
"jeder muss selbst ein System finden für sein Leben, für seine Art, wie er Ordnung hält, wie er handelt, wie er schreibt, wie er sich kleidet etc.": das hat mir eingeleuchtet, und immer wieder erinnere ich mich daran und sage mir: komm, du findest noch dein eigenes System.

5. vom Micha:
weil sie mich immer wieder zum Lächeln bringt mit ihren lustigen Smilies, und wenn ich lächeln kann, entsteht Energie und Freude.

6. von Sakem:
"wenn in einem Raum die Schmutzwäsche überhand nimmt, hol doch einen Karton und sammle die Wäsche darin": Habe ich gemacht, aus dem Keller einen sauberen Karton geholt, zurechtgeschnitten, und darin sammle ich abgelegte Wäschestücke, anstatt sie auf den Möbeln zu verteilen.

7. von Donna:
"mache doch eine superschnelle Vorspeise aus Avocados gefüllt mit einem leckeren Salat": Habe ich gemacht und es war sehr fein.

8. von Donna:
"3 Paar Schuhe dürfen im Zimmer herumfliegen, wenn es mehr werden, dann alle zusammen wieder einsammeln und zurück in den Schuhschrank": Seit jenem posting stehen nur noch 2 Paar HushPuppies und 1 Paar Sneakers herum. alle anderen im Schrank.

9. von Sakem:
"Schauch doch bei "chefkoch.de" nach, wenn du Rezeptideen brauchst": Habe ich gemacht und mache ich von da an fast jeden Tag und habe schon einen Ordner voll mit ausgedruckten Rezepten, und habe sie fast alle schon gekocht und mein Mann war zufrieden. "C'est bon!" sagte er.

10. von Sakem:
"Verwende doch auf der Waschtischablage im Badezimmer 'Plastikboxen' zum Unterbringen der Toilettenartikel. Dann hast du es einfacher mit dem Reinigen des Waschbeckens.": Das habe ich gemacht. Ich hatte Platz für 3 verschiedene Boxen, eine für Haarutensilien, eine für Schminksachen, eine für Cremes. und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

11. von Sakem:
"beim Abstauben so machen wie in den Hotels: Gegenstände hoch heben und darunter abwischen".: vorher hatte ich immer alles abgeräumt, abestaubt und wieder hingestellt. viel zu umständlich war das.

12. von Micha:
"die Salamitaktik". Im Bürozimmer immer wieder mal ein Blatt aufgreifen und schauen wohin gehört es, oder wegwerfen.

Und vieles vieles andere mehr, das mir jetzt nicht einfällt, weil es ja schon spät ist.

oder
13. von Plüschdingens:
"Tu doch harte Kekse in die Bonbonniere". Hab ich gemacht und sie werden dort wunderbar weich.

Jetzt aber gute Nacht!
Lisa.

gesamter Thread: