Re: Weiter im Donnerstag... (Allgemein)

Schlumpfine, Donnerstag, 16.02.2012, 21:52 (vor 4526 Tagen) @ MarLe

>Was bleibt ist das Chaos und beim Heimkommen ist es absolut störend (oder sogar halsbrecherisch).

[image] Warst du heimlich hier und hast Mäuschen gespielt, Marlene!?!?!
Das ist ja fast schon unheimlich!!!

Jeden Morgen von Montag bis Freitag stehe ich "vor Tag und Tau" auf, damit die Bude gut aussieht, wenn ich das Haus (als Letzte morgens) verlasse. Küche, Bäder, Diele, WoZi, SchlaZi, KiZi gelüftet, BBt und routinemäßig gesäubert. Wäsche auf der Leine oder im Trockner ... 'ne gute Stunde täglich reicht um das Chaos so einzudämmen, dass ich zufrieden das haus verlassen kann.

Und jeden Abend derselbe Schock [image]

>... beim Heimkommen ist es absolut störend (oder sogar halsbrecherisch).

Bin heute in der Diele bös gestolpert und habe beim Anblick der Küche und des oberen Bades fast einen HErzinfarkt bekommen. Wie ein Mensch alleine in so kurzer Zeit eine zu umfassende Unordnung schaffen kann, hat mich zutiefst erschüttert.

Die Verursacherin war mit anderen Jecken auf Weiberfastnacht ... und ich war den Tränen nahe.
Jetzt packe ich meine Sachen und fahre weg. Das war geplant und angekündigt ...

Erwartet war seitens der Jugend wohl auch, dass ich (wie sonst auch) das Haus gut aufgeräumt und sauber hinterlasse.
Also nicht nur Alaaf, Pappnase und Narrenkappe neidlos zu- bzw. zurücklasse, sondern vorher auch noch "Die Heinzelmännchen" aus derselben Brauchtumsecke darstelle.

Heute nicht. Kleidung ist gewaschen - soweit sie in den vorgesehenen Behältern war.
Da war bis soeben nur meine. Die ist jetzt sauber und trocken.

Die Küche klebt und knirscht immer noch.
Das Bad spottet jeder Beschreibung nach Bad-, Umkleide und Schminkaktionen.
Die Diele ... hatte ich bereits erwähnt.

Und ich bin gleich weg.
Einfach so, zur vorgesehenen Zeit und ohne Hektik.

Wie verabredet.
Allerdings mit schmerzendem Knöchel nach dem unfreiwilligen "Stunt" in der Diele.
Und mit einer gesunden Portion Wut im Bauch.

>Damit also der morgige Tag kommen kann, heißt es heute noch mal rangehen.

Näää, mit mir heute nicht mehr.
Bin weder jeck (drum bin ich auch weg) noch ein Heinzelmännchen.

>LG
[quote]Marlene
[/quote]

Ganz liebe und herzliche Grüße zurück von Karnevalsflüchtling

Schlumpfine

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

die deine Haken Sammlung heute wirklich beeindruckend findet und sich in deinen Worten sehr wiedererkannt hat.

######
[image] [image] [image] [image] [image]
######


gesamter Thread:

 

powered by my little forum