Tipps zur Terminplanung/To Do Verwaltung (Allgemein)

Althea, Montag, 27.02.2012, 19:35 (vor 4603 Tagen)

Hallo Leute,

wie macht ihr das mit euerer Termin- und Aufgabenplanung?
Also, ich meine jetzt, wo und wie schreibt ihr die auf? Kalender, Zettel, PC, Handy App?? Sonstwas?

Ich suche eine Möglichkeit, alles, was so getan werden muss, vernünftig zu verwalten.
Ich bräuchte da was, für private Termine, Haushaltsaufgaben, Einkaufen, berufliche Termine und Aufgaben in einem.
Also etwas, wo ich mir Sachen eintragen kann wie: Müll raus, Brief einwerfen, Kaninchen füttern, Mail an Chef, Meeting vorbereiten, Klopapier kaufen, Pfandflaschen aus dem Büro mitnehmen etc. Ihr seht schon, eher kleinteilige Aufgabenplanung.
Wichtig ist auch, daß ich da beruflich und privat alles drinnen hab, bin leider so chaotisch, daß mich zwei Kalender überfordern, es muss alles in einem drinsein.

In einen Papierkalender passt mein ganzes Chaos nicht richtig rein, der ist super schnell unübersichtlich und erst recht dann, wenn sich mal was ändert und ich es an einem anderen Tag eintragen muss.
Listen sind auch unübersichtlich und chaotisch und ich verliere die immer.
Eine Kalendersoftware auf meinem PC (oder auch ein Word-Dokument) hat den Nachteil, daß ich die unterwegs und auf Arbeit nicht dabei hab. Wäre sonst aber schon ganz gut.
Der Kalender auf dem Büro-PC hat halt den Nachteil, daß ich den unterwegs und zuhause nicht dabei hab.
Der zum Handy gehörige Terminkalender ist Schrott, da sind nur 100 Zeichen pro Eintrag erlaubt und nach paar Einträgen ist der Speicher voll.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das so macht, und hoffe darauf, vielleicht eine Anregung für mich zu finden.

Viele Grüße
Althea


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