Re: Terminplanung / To Do Verwaltung (Allgemein)

Althea, Montag, 27.02.2012, 20:25 (vor 4603 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

nachdem ich nun ein bißchen nachgedacht habe, bin ich gedanklich bei etwas gelandet, was ich in der Schule in der Oberstufe hatte: diese dicken Papierkalender in DIN A5, wo man pro Tag eine Seite hat. Ich hab mich daran erinnert, daß ich damit immer gut zurecht gekommen bin, denn auf die Seiten paßt ja recht viel drauf, konnte man zur Not sogar auf leeren Seiten vergangener Tage im Unterricht mitschreiben. Zu der Zeit hatte ich übrigens recht wenig Chaos, wenn ich es rückblickend betrachte ... (allerdings hatte ich da noch keinen/kaum Haushalt am Hals)
Vielleicht probiere ich es einfach mal wieder damit. Geh morgen mal gucken, ob es sowas jetzt noch bei Karstadt gibt.
Spontane Recherche im Moleskine Onlineshop (Kalender sind 25% reduziert) zeigt, daß es dort solche Tageskalender in 13x21 cm und 21x29,7 cm gibt. Bevor ich da aber bestelle, wäre es ganz gut, sich das Layout der Moleskine Kalender mal im Laden anzugucken, ob es mir auch wirklich gefällt.

Mit einer elektronischen Lösung ist so das Problem, daß es mit dem Handy so eine Friemelei ist, was einzutragen, am PC zwar toll ist mit Maus, Tastatur und großem Bildschirm, man aber das gute Stück nur halt nicht immer dabei hat, iPAD artige Dinger haben den Nachteil, daß man keine Tastatur hat (also wieder Friemelei) und der Akku nicht lange hält.

Irgendeine gute Lösung muss es doch geben ... Denn in gewissem Umfang kommen Chaos und Mess schon daher, daß ich keine vernünftige Planungslösung habe und deshalb vieles vergesse bzw. in umständlicher Reihenfolge mache.

Viele Grüße
Althea


gesamter Thread:

 

powered by my little forum