@Sakem (Allgemein)

Anneliese, Montag, 04.08.2008, 05:47 (vor 6365 Tagen) @ Sakem

Hallo Anneliese,
das "liebe" verkneife ich mir z.Z. (noch).
Kann aber werden.
Deine zukünfigen Postings werden es zeigen,
wie ehrlich es dir mit deiner Entschuldigung ist.

Vergeben!

Ich bitte Dich um Entschuldigung !

.
Angenommen!

.
Es grüßt Dich nierlich .....(noch unbekannterweise)
.
"nierlich" ist mir unverständlich
.

Anneliese , die zwar noch immer Zeitstrukturprobleme hat, aber kein Troll ist</font>

.
Ich will es dir glauben.
.
handreich
Sakem
.
P.S.: Ich blicke ab jetzt nach vorne und lasse das Alte zurück.

Hallo liebe Sakem........Dass Du kein"liebe" vor meinen Namen geschrieben hast, zeigt mir, dass

Du normalerweise diese Anrede nur dann verwendest, wenn Du die angeschriebene Person tatsächlich lieb findest.....und so weiß ich Deine Ehrlichkeit zu schätzen....weil......und jetzt kommt´s....weil.....ich mir irgendwann , wenn ich das "liebe" vor meinem Namen sehe, sicher sein kann, dass Du es tatsächlich so meinst , wie Du´s schreibst....und dass das dann keine phrasenhafte leere Hülse sein wird.

Ich hab deshalb in letzter Zeit auf das "liebe" verzichtet....auch wenn ich den Empfänger meines Schreibens total lieb empfand.....weil ich einfach nicht mehr mitmachen wollte mit den so üblichen Gesellschaftsfloskeln.
Es ist für mich irritierend, wenn irgendwo am Schluss "Hochachtungsvoll"....oder "mit freundlichen Grüßen".....oder "Sehr geehrter Herr Sowieso" stand....und der Text gar nicht .....aber schon überhaupt nicht zum "liebe".....oder zu den "freundlichen Grüßen" passte.....weil er sehr destruktiv demütigend respektlos frech oder scheinheiligunddochanklagend verfasst war....

Also....wenn ich kein "liebe" schreibe.....heißt das nicht......dass ich die Person nicht lieb finde......aber andererseits....mach ichs auch genauso wie Du......wenn ich grad Wut auf jemanden hab...oder ich keinen Bezug zu ihm habe....oder er mir fremd ist......oder dass ich ihm noch nicht vertraue.....bleibt das "liebe " sowieso weg......ist das nicht kompliziert?....und da soll sich dann einer auskennen.....wenn er merkt, dass das "liebe" vor seinem Namen fehlt.......und denkt......"Mag er mich ...oder mag er mich nicht"

Das Briefschreiben fällt mir enorm schwer.....drum schreib ich lieber E-mails....weil da meistens gar keine Anredeb und üblichen Schlußfloskeln erwatet werden....da tippe ich alles so....als würde ich mit der anderen Person im selben Raum sein....und da sag ich auch nicht jedes Mal ...liebe Margit....oder so...
Ich danke Dir , dass Du mir vergeben hast......[image] Juchuuuuu![image]Das tut mir so gut![image]

Ich danke Dir auch, dass Du meine Entschuldigung angenommen hast.

Es fällt mir zwar schwer....meine Reaktion nicht mehr direkt hinter Deine Worte zu setzen....und mit Farbe, damit es für mich übersichtlicher wird.....aber nachdem ich nun weiß, dass Du Dich dadurch bedrängt g´fühlt hast, mach ich´s so wie jetzt.....ist das für Dich so annehmbar.....?.....oder stären Dich auch meine Punkterl?

P.S.: Ich blicke ab jetzt nach vorne und lasse das Alte zurück.......Diesen P.S. Satz von Dir möchte ich gerne unterschreiben

Statt mit e i n e m herzlichen Gruß, möchte ich mich mit z w e i nierlichen Grüßen verabschieden.....weil die überhaupt noch nicht phrasenhaft aussehen......Von den Nieren kommem die Lebenskräfte....und die wünsche ich Dir

Anneliese, die so was von erleichtert ist, weil Du ihr vergeben hast können

gesamter Thread: