Re: Start in die Woche (Allgemein)

Sandra2, Montag, 04.08.2008, 17:40 (vor 6063 Tagen) @ Suse8

Hallo Schwester,

beim Lesen deiner Zeilen wird mir ganz mulmig;
denn obwohl ich mit deiner Entscheidung nun doch Familienpflegerin zu werden eigentlich wenig am Hut habe ( deine Entscheidungen triffst du grundsätzlich ja alleine und es kann kommen wer will und Gott weiß was anderes sagen ), ist es deine typische Art, immer wieder gekonnt und mit größmöglichem Mördereinsatz deiner Person und geschicktem "um den Finger wickeln" anderer Familienmitglieder dein Vorhaben durchzusetzen. Ich dachte das Thema wäre endgültig durch und du könntest dir tatsächlich mal nach jahrelangem hin-und herräumen, nach totaler Vernachlässigung deiner Selbst ( Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen usw. --- die Liste ist lang ), nach vielen verschiedenen Anläufen und dem ein oder Anderen Stopp ( aus welchen Gründen auch immer ) in deiner bisherigen beruflichen Karriere eine Auszeit für dich nehmen.

Was wird aus quilten, backen, "Livy Walton"??
Nein, stimmt, das geht nu gar nicht. Lieber weiter fleißig und emsig im Kreis laufen und sich gar nicht erst wundern warum die Erde eine Scheibe ist.

Die vergangenen Monate haben mir eine andere Susanne gezeigt.
Eine Susanne die nicht permanent an sich zweifeln muss,
die bestens geeignet ist,
ihr Leben zu leben und
auch leben zu lassen.
Eine Susanne die so herrlich lachen kann und
Kraft hat für sich, also auch für Andere.
Eine Susanne die es genießen kann
im Garten zu arbeiten oder einfach mal die Füße hochzulegen.
Oder eine Susanne die sich die Freiheit nimmt um an der Maas zu sitzen und sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen.

Mir fällt noch vieles ein, du weißt aber eh´ wie ich es meine - auch wenn ich dich jetzt piesacke und eh´ alles nicht so ist.
Ja, stimmt auch das ich sehr vieles von dem Erwähnten mit dir erlebt habe und ich dadurch involviert bin.

Ich stimme dir in einem Punkt jedoch zu, Geld muß rein. Keine Frage.
So, nun das Ende. Ich hab´s geschrieben wie gedacht und auf deinen Wunsch hin.

von Sandra2 & dem BBS

gesamter Thread: