Re: Celestines Heiliges Land - *MEIN heiliges Land* Der Spion (Allgemein)

Eva, Mittwoch, 26.09.2012, 11:19 (vor 4827 Tagen) @ Eva

<font color="green"><br/>
Um meine Tochter zu bewegen, sich an BB zu beteiligen, habe ich ihr folgende Geschichte erzählt (so oder so ähnlich).<br/>
Nachdem es anfangs ein Spiel für sie war, habe ich bald gemerkt, dass die Geschichte auch mir sehr geholfen hat.<br/>
Ich fand es hilfreich, einen Gegner zu haben und so hat sich meine Denkweise vom Opfer zum Aktiven verändert.</font>

<font color="green">

LG von Celestine</font>

<center><font color="blue"> Achtung, der Spion ist mitten unter uns! </center>

<font color="blue">
Es war einmal an einem schönen und chaotischen Tag im Messieland....<br/>
Der König dort war fett, hässlich und bequem und sich seines Reiches sehr, sehr sicher.</font>

<font color="blue">
Seine Untertanen (alle Bewohner des Haushaltes) dienten ihm treu und ergeben und obwohl sie ihn weder sehen noch hören konnten, befolgten sie all seine Befehle instinktiv.<br/>
Der König regierte sein Land mit schlafwandlerischer Sicherheit.</font>

<font color="blue">
Weil das nun schon viele Jahre so ging, wunderte er sich eines Tages, dass sich etwas in seinem Land verändert hatte.<br/>
Er schickte seinen Spion aus um herauszufinden, was sich da in seinem Land tat.</font>

<font color="blue">

Der Bericht lautete wir folgt:<br/>
- Untertanen haben versucht, die Autorität des Königs zu untergraben.<br/>
In großen, kräfteraubenden Aktionen haben sie das Chaos beseitigt.<br/>
Einige nur an der Oberfläche, andere sogar bis in die Tiefe.<br/>
Kein Grund zur Sorge, in wenigen Tagen wird sich die Revolution an Kräftemangel von alleine<br/>
ersticken. -</font>

<font color="blue">
Der König las den Bericht, lehnte sich gelangweilt zurück, weil er wusste, der Spion hatte Recht.</font>

<font color="blue">
So stand er jeden Morgen aus seinem Bett auf, ging selbstgefällig zum Fenster um sein Reich zu betrachten und stellte fest, dass sich sein Reich täglich weiter dem Normalzustand näherte.</font>

<font color="blue">
Im Laufe der Zeit versuchten seine Untertanen immer wieder, ihm seinen Thron streitig zu machen. Er las nicht mal mehr die Berichte, denn sie langweilten ihn.</font>

<font color="blue">

Eines Tages jedoch stürmte der Spion zum König und meldete ihm, dass eine Revolution im Gange sei. Diesmal aber anders als sonst.</font>

<font color="blue">
Der König trat wieder ans Fenster und wunderte sich, denn er konnte nichts erkennen.<br/>
Der Spion aber wies auf ein kleines Gebiet, das förmlich strahlte! Winzig klein war es, aber jetzt trotzdem genau zu erkennen.<br/>
Dort war keinerlei Chaos oder Schmutz zu entdecken.<br/>
Also schickte der König seinen Spion aus, um die Lage genauer zu begutachten.</font>

<font color="blue">
Der Bericht:<br/>
-Das Gebiet ist eindeutig in Feindeshand gefallen. Sie nennen es nun "Heiliges Land".</font>

<font color="blue">
Der König rief seine Generäle zusammen und sie berieten, was zu tun sei.<br/>

Alle Bemühungen das Messieland wieder auszubreiten schlugen jedoch fehl.<br/>
Sofort, wenn der König Chaos gesät hatte, schlugen ihn die Bewohner des heileigen Landes mit BB.<br/>
Er war anscheinend Machtlos, da kam ihm eine Idee.</font>

<font color="blue">
Er schickte nochmals den Spion aus, um nach Schwachstellen in diesem Land zu suchen.<br/>
Der Spion leistete ganze Arbeit! Er hatte detektivischen Scharfsinn und die Eigenschaften eines Bluthundes.<br/>
Er :<br/>
- fand unbrauchbare Gegenstände, die er den Bewohnern in den Weg legen konnte<br/>
- beobachtete Bewohner, die viele Handgriffe erledigen mussten, um an etwas heran zu kommen. Diese Zeit nutze er aus, um ihnen Kraft und Zeit zu stehlen.<br/>
- legte Bewohnern, die nicht gut drauf waren, Stolpersteine in den Weg und nutzte diesen Zustand aus, um ihnen Befehle zu erteilen, die sie willenlos befolgten.</font>

<font color="blue">

Schließlich erkannten die Bewohner den Spion und seine Taktik, entlarvten ihn und machten es durch Umstrukturierung ihres Reiches unmöglich, dass er eine Angriffsfläche finden konnte.</font>

<font color="blue">
Mit diesem Wissen gestärkt zogen sie aus, um dem König mehr und mehr Land abzuringen.<br/>
Das taten sie aber sehr weise und in kleinen Schritten. Sie hatten inzwischen eine Armee ausgebildet, die ihr Land beschützen konnte und eroberten nur so viel, wie sie ihrer Armee zumuten konnten. Erst wenn sie gestärkt und vergrößert war, zogen sie weiter zu neuen Eroberungszügen, denn sie wussten:<br/>
Der Spion ist noch immer unterwegs und sucht nach jedem kleinen Schlupfwinkel, um das Messieland zurückzuerobern.</font>

<font color="blue">
Aus anderen Ländern wird inzwischen berichtet, dass dort der König ganz und gar vertrieben wurde.</font>

<font color="blue">
Und die Moral von der Geschicht ?</font>

<font color="blue">
Der Spion ist auch bei dir !!!!<br/>
Versuche mit seinen Augen zu sehn,<br/>
dann hat der König mit seiner Gier <br/>

keinerlei Chance, das Land zurück zu erstehen!</font>

<font color="green">Ich habe gelernt mit den Augen des Spions zu schauen!<br/>
Das hat bei mir Wunder gewirkt!</font>

<font color="green">
<br/>
PS.S*lautdenk* Ist es nicht wundervoll, wenn man Kinder hat, die noch so klein sind, dass man sich Geschichten für sie ausdenken kann?</font>

gesamter Thread: