Re: Formulierungsvorschlag Nettiquette @Xandria (Allgemein)

Peter, Dienstag, 05.08.2008, 16:24 (vor 5983 Tagen) @ Xandria

Hallo Peter,
ganz ehrlich: wider besseren Wissen werde ich mal auf dein Posting antworten - ich liebe Kommunikation.

Hallo Xandria,
du meintest wohl "wider deines besseren Willens", oder? [image]
Aber macht ja nichts, man kann ja sachlich diskutieren.

Deswegen SACHLICH und nicht persönlich.

Bis hierhin kann ich mich deinen Argumenten anschließen und danke dir für deine Erläuterungen.

Manche Trolle bleiben unerkannt - andere werden zu Unrecht als solche bezeichnet. Trotzdem sollte es einen Hinweis geben, dass es Menschen gibt, die nur hier sind um Ärger zu machen und den Forenfrieden zu stören. Diesen Hinweis gab es auch schon im alten Forum.

Richtig, nur ist es immer noch schwer, wirklich zu beurteilen, um was es sich handelt. Vielleicht sind sie einfach nur anderer Meinung oder beobachten manche Vorgänge schon länger und wollen darauf aufmerksam machen, was ihrer Meinung nach "abgeht".

Der Titel war: "Wie toll ein Troll" im ersten Posting habe ich NIEMANDEN als Troll bezeichnet, sondern nur das Gefühl geäußert, dass hier ein Troll am Werk ist.

Doch, das hast du indirekt schon, denn dein Verdacht bezog sich ganz eindeutig auf mich. Ich habe extra noch mal nachgeschaut.

Erst auf dein Antwort-Posting hin, habe ich dich als solchen verdächtigt, weil du dich offensichtlich auch angesprochen gefühlt hast.

Nein, das tatest du vorher und ich habe darauf reagiert, weil du mich direkt verdächtigt hast.

Soweit mein Vorschlag - den ich hier gerner auch zur Diskussion stellen möchte. An dem Streitthread weiter unten möchte ich mich nicht anhängen.

Das wäre auch unpassend, weil es hier ja um etwas Allgemeines geht.

Ob mein Posting unpassend plaziert ist oder nicht - entscheide immer noch ich und oder die Forenverwaltung. Durch deine 2 letzten Äußerungen fühle ich mich in meinem Verdacht bestätigt.

Hier hast du mich missverstanden: Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich es richtig fand, dass du einen Extra Thread aufgemacht hast, weil dieses neue Thema "Forenregeln" ja ein neues Thema ist und nicht mehr direkt zum Streitthread passt.
Vielleicht solltest du noch etwas mehr Zurückhaltung bei Verdächtigungen zeigen, denn wenn du genau guckst, habe ich mich nur ein wenig ironisch gegen deinen Trollverdacht gewehrt. [image]

Grüße
Peter

gesamter Thread: