mag keine Beleidigung von Leuten,die nicht jederzeit Verständnis f.Messies haben (Allgemein)

Odille, Samstag, 10.05.2008, 09:51 (vor 5841 Tagen) @ Astarte

Guten Tag!

Gestern verzweifelte ich noch über Notärzte. Sobald man was von einem Vormund sagt, wird man nicht mehr ernst genommen.


Hm....ich denke, weniger ernst, eher anders. Wobei für eine ärztliche Notdienstleistung - sprich - Notfall - habe ich noch nie jemanden fragen hören, ob der betreffende, der Hilfe braucht, einen Vormund hat.

Und die eine blöde Tussi vom ärztlichen Bereitschaftsdienst wußte noch nicht mal was ein Messi ist!!!

Diese Schreibe gefällt mir persönlich ganz und gar nicht. Nur weil die Frau vom ärztlichen Bereitschaftsdienst nicht weiss was ein Messie ist, ist sie nicht "eine blöde Tussi".

Da steckt mir zuviel "ich bin arm und bedauernswert und alle, grundsätzlich alle müssen jederzeit verständnis und hilfsbereitschaft für mich haben" dahiner. Und "wer das nicht hat, ist grundsätzlich doof und weniger wert".

Wenn Du so denkst, strahlst Du das auch aus - und erntest zwangsläufiger weniger Hilfsbereitschaft.

Nur meine Meinung. Ich hab nix gegen Dich, aber ich mag es nun mal nicht, Leute die ihren Job machen, sofern sie ihn richtig machen, als "blöd" oder "doof" oder gar mit anderen Begrifflichkeiten abzuqualifizieren. Auch ein Heizungsableser macht "nur" seinen Job. Und ich denke, kaum einer aus dieser Berufsgruppe weiss, wie sehr der Herzschlag eines jeden Messies hochgeht, wenn er seine Karte im Briefkasten findet...aber "blöd" oder "fies" ist nun mal nicht der Heizungsableser, der Finanzbeamte, der Gerichtsvollzieher - sondern letzlich nur das Chaos was wir selber schaffen und das dazu führt, dass wir mit diesen Berufsgruppen so ein persönliches Problem haben. Aber das sind auch nur Menschen.

LG, Odille [[winke]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum