Re: OT - FastenZeit (Allgemein)

Anke, Dienstag, 12.02.2013, 13:03 (vor 4250 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ich habe immer wieder mal Phasen, in denen ich auf irgendwelche Dinge verzichte, da halte ich mich nicht unbedingt an die Fastenzeit. Trotzdem versuche ich, diese 7 Wochen bewusster zu leben. Nicht immer gelungen finde ich die Aktion der Ev. Kirche "7 Wochen ohne". Das diesjährige Motto ist zwar okay, aber wenn ich nur diese 7 Wochen versuche, mit anderen Menschen offener umzugehen etc. und das den Rest des Jahres dann nicht tue, hat diese Aktion ihren Zweck verfehlt.
Ich finde es wichtiger, sich bewusst zu machen, WARUM man fastet (egal wovon) und was die Fastenzeit eigentlich bedeutet.

Das diesjährige Motto von "7 Wochen ohne": Riskier was, Mensch! 7 Wochen ohne Vorsicht
Für die 7 Wochen sind folgende Themen vorgesehen:
Mitgefühl riskieren – ohne Angst vor Umwegen Begegnung riskieren – ohne Vorbehalte Neues riskieren – ohne Blick zurück Widerspruch riskieren – ohne Blatt vor dem Mund Niederlagen riskieren – ohne schützende Rüstung Das Unmögliche riskieren – ohne dem Zweifel zu erliegen Verletzungen riskieren – und dem anderen als Kind Gottes begegnen

LG Anke


gesamter Thread:

 

powered by my little forum