Re: Start in den Sonntag (Allgemein)

Phönix, Sonntag, 17.02.2013, 14:25 (vor 4156 Tagen) @ Janna

@Phönix: Auf "Sendung mit der Maus" kann ich verzichten,
"Sendung mit der Maus" habe ich aktuell noch immer im Haus.
Der Köder war heute früh wieder alle.
Die von mir gekillte Maus war also nicht die einzige ... *hmpf*
[image]

Mäuse im Haus finde ich in doppelter Hinsicht ganz schlimm.
Die einzelne Maus ist ja schon süss. Meine Katze nenne ich ja auch "Maus" und "Mausemädchen".
Aber wenn die so in größeren Zahlen auftreten sind sie eine echte Plage.


Auch mein Mensch war ganz betroffen als wir im Herbst das Wasser für den Garten aus dem alten (gereinigten) Heizöltank abgelassen haben und darunter eine Maus mit ihrem Wurf (tot und durch Feuchtigkeit shr gut erhalten) gefunden haben.
Vermutlich waren die da im Frühjahr schon drunter als dre Tank noch leer war. Als er dann gefüllt wurde, weil es nicht regnen wollte, muss der sich gesenkt haben und die Mäuse konnten nicht mehr raus.
Dieses "Familiendrama" hat uns beide damals sehr bewegt und wir haben es nicht vergessen.
Wo also hört süß auf und fängt böse an?

In meiner Mietwohnung hatte ich natürlich noch keine. Im Keller schon mehrmals. Weil die Leute nicht denken und Kellerfenster offen lassen.
Naja, im Nachhinein war das für den Messie, der ich bin, auch wieder eine Hilfe, da ich Einiges einfach in die Tonne werfen konnte und nicht entscheiden musste. Allerdings waren auch ein paar "wertvolle" Gegenstände dabei gewesen. Meine Steifftier-Sammlung (ca. 120 Stück) habe ich seitdem wieder in der Wohnung. Da müssen sie halt vor Motten geschützt werden.

Auf unserem "Landsitz" sind Mäuse. Das wissen wir. Gelegentlich finden wir in ungenützten Räumen mal eine tote Maus. An Lebensmitteln waren sie noch nie und mein Mensch bekämpft sie auch nicht. Weiß auch nicht warum. Vielleicht, weil sie uns/ihm noch keinen merklichen Schaden zugefügt haben. Ich glaub ich frag ihn mal. Als da Ratten im Keller waren, hat er sofort gehandelt.

Die einzelne Maus ist ja schon süss. Meine Katze nenne ich ja auch "Maus" und "Mausemädchen".

Aber wenn die so in größeren Zahlen auftreten sind sie eine echte Plage.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du möglichst bald mäusefrei bist und den Mäusen wünsche ich, dass sie sich ganz schnell verziehen (momentan ist es ja mal wieder nicht ganz so kalt), damit ihnen nichts passiert und möglichst wenige von ihnen vegiftet werden müssen.

Lebendfallen nützen ja nichts, weil die ja den Weg zurück finden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum