Re: Mäuseproblem (Re: Start in den Sonntag) (Allgemein)

Anke, Montag, 18.02.2013, 14:13 (vor 4158 Tagen) @ Janna

Liebe Janna,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur, dass Du vermutlich Mäusebesuch hast. Katzen als Abhilfe KÖNNEN funktionieren, müssen es aber nicht. Mein großer, behäbiger Kater hat gestern erstmals eine Maus im Garten erspäht - und als ihm die Balkontür aufmacht, um zu sehen, wie er wohl reagiert (er war bisher nie Freigänger), hat er nur kurz um die Ecke gespäht, gesehen, dass die Maus sich bewegt - und ist ins Haus geflohen, Treppe hoch, ins Schlafzimmer, unters Bett ... Soviel zum Thema Mäusefänger ... Die Kleine dagegen wäre auf die Maus losgegangen, sie hat sie aber nicht gesehen.
Dass Katzenhaare helfen, wage ich zu beweifeln, aber die kannst Du pfundweise von mir haben - meine beiden bekommen gerade schon langsam Sommerfell, d.h. sie haaren noch mehr als sonst.
Aber grundsätzlich sind Katzen eine nette Gesellschaft, ob sie nun Mäuse fangen oder nicht. Ich liebe an ihnen v.a. das, was sie allen anderen Tieren voraus haben: Ihr Schnurren! Mit meiner Handvoll Goldfische im Teich im Garten kann ich dagegen weniger anfangen ... Aber die waren nun mal schon da, dürfen natürlich auch bleiben und bekommen eben regelmäßig Futter, aber das wars dann auch. Im Moment ist der Teich ohnehin noch zugefroren.

LG Anke


gesamter Thread:

 

powered by my little forum