Re: Wieder in Gang kommen.... (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 23.04.2013, 09:46 (vor 4182 Tagen) @ rieke

Hallo liebe Rieke,


mein zweiter Versuch. Eine Antwort hatte ich hier schon fast fertig, als ich aus Versehen den Tab schloss. [image]

Viele Möglichkeiten habe ich schon ausprobiert. Meine Morgenrunde läuft, dann das Wäschefünferlei, fast täglich, da ich hier einen 6 Personenhaushalt habe (Ich weiß, Zahlen schreibt man erst ab der Zahl 12 in Ziffern, jedoch liest es sich besser, finde ich.).

Meist, nicht immer, setze ich danach den Focus für ca. 30 min. auf meine Altlasten, meist PT.
Plane ich die Altlasten später in den Tag, kommt oft etwas dazwischen und mir fehlt dann die Lust und die Kraft. [image]

Nach dem Wäschefünferlei schreibe ich mir häufig kurz auf, welche Dinge ich erledigen möchte/muss. Manchmal ist auch die Verpflichtung einem anderen Menschen gegenüber, egal ob schriftlich, oder in mündlicher Form, eine Verpflichtung für mich, ein gewisser Druck. Was ich dann doch nicht schaffe, bleibt für den nächsten Tag stehen.

*Selektieren - Minimalisieren*

Mal zu Janna winke. Auch Abwechslung in den Alltag bringen, damit die Konzentration nicht verloren geht.

Stichwort Termine: Spüre ich, dass ich zu viele Termine an einem Tag habe, dann versuche ich Termine zu verschieben oder ganz abzusagen.
Eine gewisse Tagesstruktur hilft mir im Alltag.

Ein Krankheitsfall, ein Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung, ließ mich nachdenken. Es muss nicht immer der Tod sein, der das Leben auf den Kopf stellt.

Ich möchte/muss mein Chaos ändern, für mich und für meine Familie, die ich liebe.


Viel Kraft und viele Erfolge wünsche ich Dir!

Liebe Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum