Re:Lösungsideen (Allgemein)

Mina, Montag, 11.08.2008, 12:05 (vor 6357 Tagen) @ Micha

Wie wäre es mit Lösungs-Ideen austauschen ?
Also drüber schreiben , welche Methode wie wirkt(e) >Weil ... wenn es immer klappen würde wie gewollt , dann :
würden wir einen Plan aufstellen und den einfach durchziehen .
Doch weil ich anscheinend weder denke noch handele wie eine Cleanie

Wie denkt und handelt ein Cleanie? Ich nehm mal das, was im groben von der Vorgehensweise meiner Cleanie-Schwägerin weiß....ahne...(?)
Sie hat ihren Plan und weicht nur in absoluten Katatrophenfällen davon ab. Wenn sie putzt, geht sie auch nicht ans Telefon, teilweise hat sie dann auch nicht die Tür geöffnet wenns klingelt. Spontanität ist für sie ein Fremdwort....Auch Besuche sind geplant

bin ich Messie und stehe stauenend vor den selber errichteten Mess-Mauern .

Ja, denn diese Mauern bedeuten für mich, auch Schutz. Ich arbeite daran, warum das so ist. Wenn ich die für mich beste Antwort gefunde habe, wie ich es ändern kann, sag ich es dir. Was ich weiß ist, das mir Hausarbeit noch nie lag, es war immer ein *Übel* das ich in Kauf nehmen mußte. Irgendwann hab ich es mal so formuliert, steh ich vor der Entscheidung welchen Beruf ich erlernen und ausüben möchte, wähle ich das, was mir gefällt und Spass macht, was meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht. Das Hausfrauen*dasein* wird nie zu meinen Berufswünschen gehören, also bin ich in ein Schema gerutscht, das ich nicht erfüllen kann.

Also jetzt auf : Aufgaben erkennen / benennen , in Teilschritte unterteilen und dann
endweder selber ran an die Arbeiten im Haushalt oder sie an jemanden delegieren .

... das tun, was mir ins Auge springt, denn >> irgendwas ist in jedem Fall besser als nichts.[/b]

Da liegt wohl auch ein *Geheimnis* denn sehen können wir alle, was zu tun ist. Doch wo ist der Übergang vom Sehen ins Tun? Welche Verknüpfungen fehlen? Fehlt eine sich-selbst-belohnen-Struktur? Der Anblick von einem sauberen, aufgeräumten Umfeld scheint nicht Belohnung *genug*....Das scheint bei Cleanies auch anders zu sein.

[image] - also [image]
und los ...
[image] ~ Micha

gesamter Thread: