Re: Gedanken: Warum / Wozu .... (Allgemein)

Sonne, Montag, 20.05.2013, 09:25 (vor 4157 Tagen) @ Donna

Hallo Micha und Marlene,

Ich merke, sehe und spüre: Der Mess/die Unordnung hat für mich Vorteile, mind. Einen!

Seit dem 1. Mai mache ich ein Experiment: Ich will mich diesen Monat gedanklich nicht mit dem Thema Ordnung/Wohnung beschäftigen. Will es "abgeben" und mich einfach um mein Leben kümmern.
Ich habe das meiner Messiefreundin erzählt, und die macht auch mit. Wir freuten uns auf einen unbekümmerten, unbelasteten Mai - aber es ist schwer! Schwer, weil dann Gedanken anderer Art kommen: Was fange ich mit mir an? Was möchte und brauche ich? Themen wie Einsamkeit, verpasste Chancen, Wünsche und Bedürfnisse tauchen auf.
Da ist die Versuchung groß, in Ordnungspläne auszuweichen. Es gelingt mir, sie jedesmal wieder zurückzuweisen ("diesen Monat nicht, im Juni wieder"). Aber ich erschrecke, wie wenig ich oft mit mir anfangen kann, wenn ich mich nicht mit dem Thema Ordnung befassen "darf".
Bin gespannt, wie es für die nächsten 11 Tage weitergeht.
LG
Donna


[image]


Hallo Donna,

Dein Versuch hört sich interessant an - erzähle bitte mal mehr davon - wie es Dir damit geht...... würde mich sehr interessieren und wie machst Du das genau ???

LG
Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum