re.....Re: Was brauch ich alles? (Allgemein)

Urlaub1, Dienstag, 23.07.2013, 14:57 (vor 4089 Tagen) @ Farbexpertin

Liebes Fe,

ja den rosa Sozizettel, den hab immer in der Tageshandtasche dabei, nat. Sicherungskopie davon im Büro, falls mal alles weg ist, man weiß ja nie, aber meine Reportertüte wird dem jenigen wohl bald zu schwer sein, auch zum wegziehen oder sowas aber man weiß ja nie.

Hast son allg. Ordner wo alle drin ist also FA, Strom, Wasser, Whg. eben son Zeugs. des ist bei mir der braune Ordner auch alle gesichert im Büro.

Ja, Geld kann man immer mehr gebrauchen, egal wie viel, mal sehen auf der bank ob was drauf ist von meine Möbelverkauf, 50-er und 60-er 4 Teile, das bringt gut, wollte die erst habe für 1 Privatmuseum, aber lass des doch, da kommt nur die Sammlung hin.

Ja, da hab 1 Ordner nur lfd. Finanzen, alle was noch bezahlt werden soll, 11 Gläubiger noch bei mir, aber letzte Jahr schaffte 11 Gläubiger weg. son bißchen notiere des, wann was fertig wurde und die Auszüge dazu, nat. auch Sicherungskopie im Büro,jeweils dahinter als Beweis. 3 Ordner für geschlossene Vor-Gänge hab schon voll, die auch Sicherungskopiert, muss ich mal im Winter gegenvergleichen, sollten identisch sein. Nat. hat die Bank alles, aber nur 10 J. und des dauert wenn man mal schnell 1 Beweis braucht, wie ich mal hatte 1 Fall (X-Bank) wollten nochmal 4-stellig haben, von wegen.

Na, denn man weiterhin viiiiel Erfolg beim suchen zuerst, manchmal hilfts auch des Gedächtnis, da krose ich solange bis was fällt Es ist später geworden, muss inn Ortskern (Westerland) Waschmittel für mich und die Pension holen und Perwoll, will noch heuer anfangen die GH, des aber später, noch jetzt an Stran und gegen später abends ist soooooo toll die Stimmung hier, da wirds wohl eher gleich ins Café gehen und später abends was futtern.

Die PT-Tüte lasse noch, kein Bock bei so Wetter, kann die eh nur vorsortieren alle durcheinander, und bei zurück wieder in entspr. Ordner tun.

Schöööööne sonnige RT vom Uralub1 und viiiiel Glück beim Suchen

---------------------------

Liebes Urlaub,

hast du gar keinen blassen Schimmer wo sich diese Unterlagen befinden könnten, in nem Ordner dafür, in ner Kiste lose oder sowas?

Ich weiß nur, dass ich der Meinung war, das sie da, wo ich sie hintat, gut aufgehoben sind.[image]

Wg. Fahrgeld: bei manche Firmen gibts doch Reisekostenerstattung auf Antrag wenn man da war nat., frag doch mal danach im Jobcenter (AA ?).

Hier geht man generel davon aus, das man ein Sozialticket hat, aber dafür hab ich ja kein Geld. (immernoch weil mir die Mieteinnahmen abgezogen werden, die ich nicht habe) daher laufe ich überall hin, es sei denn, es ist zu weit.

1. nat. suchen, denn Kopien machen, nehme ich mal an, ich mach heutzutag Farbkopien, hab ich aber auch noch ned auf Vorrat, soll mal gemacht werden nach Rückkehr aufm Festland. Guter Tipp, bei Staatsstellen immer 1 Satz mehr, den behalten die sich denn.
Also soweit bin mit meinen Unterlagen im Ordnen, dass 1 Ordner alles in Hochglanzhüllen hab, was ich hab Zeugnisse, Fortbildungsdinger da, CV fertig,

Ja, alle ZLeugnisse und zertifikate hab ich ja griffbereit und in Hüllen.
Kopien und Scans von allem werde ich demnächst auch mal machen, in der Bibliothek.>Vor einiger Zeit hatte ich schonmal gesucht und mir vom Sozialverischerungsausweis ein Dublikat schicken lassen. Dieses habe ich gefunden, aber den restlichen Kram nicht... was brauch ich nu doch gleich? Reicht das Ding? oder war da noch was? Das zweite Exemplar habe ich zusammen mit Führerschein und noch irgendwas irgendwo hingetan, wo es in Sicherheit ist und da sind die Unterlagen so sicher, dass nichtmal ich sie finde[image]
Aber, ich habe beim Suchen ein Schreiben, das ich schon vermisste, gefunden, und zwar eine Auflistung, bis wann ich 10,00 Euro abzahlen muss, und damit bin ich Anfang 2014 fertig, hurra![image] dann hab ich schonmal 10 euro mehr... kreplig wenig, abr immerhin, denn es leppert sich alles zusammen... dazu kommt noch, was ich für Unterkunft zu wenig bekomme und die fehlenden Mieteinnahmen.... und Überziehungszinsen, wenn ich das ausgeglichen habe.... also, Überziehungszinsen + das, was für Unterkunft zu wenig ist + überziehungszinsen macht schonmal ca 40 Euro aus, alles zusammen..>LG
Fe


gesamter Thread:

 

powered by my little forum