Re: Wie und wie oft putzt Ihr Fenster? (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 04.08.2013, 12:27 (vor 4064 Tagen) @ Anke

Hallo Anke,

ich weiß, vor kurzer Zeit war von Schlumpfine ein Putzplan im Forum. Leider weiß ich nicht, wie ich ihn finden könnte. [image]

Früher habe ich einmal im Quartal alle Fenster im Wohnbereich geputzt. Die Kellerfenster viel seltener.
Nun schreibe ich nur von den Fenstern im Wohnbereich. Rationell wäre es, sich alle Putzutensilien zum Fensterputzen zu schnappen und ein Fenster nach dem anderen zu reinigen.

Es bleibt Dir überlassen, wie oft Du Deine Fenster putzt, ob alle sechs Wochen, einmal im Quartal, einmal im halben Jahr, oder nur einmal im Jahr.

Du kannst sie auch einmal im Jahr gründlich reinigen, und dazwischen nur die Fensterscheiben. [image]

Früher schaffte ich es, einen Frühjahres- und Herbstjahresputz zu machen.
Es mag blöd klingen, zumindest für "normale" Menschen.
Seid sich bei mir immer mehr angesammelt hat, versuche ich mir mehr Dinge aufzuschreiben.

Im Kalender schreibe ich mir auf, wann ich was im Haushalt geputzt habe. Es hilft *mir* einen gewissen Überblick zu behalten. [image]

Nun will ich einen Raum nach dem anderen aufräumen und putzen. Da gehören für mich sowohl die Fenster, wie auch die Heizkörper dazu, einfach eine Grundreinigung.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen?

Bei mir kann man noch aus den Fenster hinaus schauen. [image]

Liebe Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum