Avatar

EingangsPost ... Re: Thema im August (Allgemein)

Micha @, Montag, 12.08.2013, 21:50 (vor 3932 Tagen) @ MarLe

Guten Abend , Marlene ,

Zeitmanagement-Fragen schon gestellt?

Nein , aber schon mal reingeschaut [image] <achja , will ich das eigentlich / in Wirklichkeit>

<font size=-1>>>Das bedeutet aber auch , das ich für die bisherigen "Kandidaten" eine neue "Heimat" organisieren muss .</font>

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein 'ich will da nicht ran' immer einen sehr guten Grund hat.
Meist ist die Aufgabe doch intensiver als vorgestellt und die Steine im Weg größer und mehr>Aber: Veränderungen geschehen mit dem ersten Schritt !
Damit mache ich mir gerade selber Mut.

Ja , das merkte ich heute beim Fegen .

<font size=-1>>>Jetzt geht es also ums "aktive Umsetzen" :

Neues ausprobieren , weil das Alte nicht passend ist .</font>

Oh je, ist das gerade eine Wertung? *lächel
Es paßt nicht mehr und jetzt kommt etwas Neues! -Punkt-
Ich rutsche heute auch ständig ins Werten. Aber ich merke es. Gut so.

Ja , es ist eine Wertung , eine Feststellung der Ist-Situation :

>>> Ich habe hier schließlich einen Esstisch und Stühle dran stehen >>> aber benützt wird der Tisch als "Erst-mal-" bzw. PT-"Zwischenlager" .
[quote][quote][quote]Und die Stühle dienen als KlamottenZwiLa bzw. MountKlamottKindergarten .
[/quote][/quote][/quote]

<font size=-1>>>Die Idee , mit Boxen für die "Eingangs-Post" , schlief wieder ein = keine Weiterbearbeitung :-(

Lag das nun an der "Grund-Idee" oder am alten Problem "aus den Augen aus dem Sinn" ?</font>

Mit der Eingangspost habe ich auch noch meine größten Schwierigkeiten,

Wie handhabst du es den bisher ? Öffnen und Sortieren ?

aber das hängt nicht nur mit dem Sammeln zusammen. *grins
Vielmehr auch damit, das es immer mehr Schritte sind, als ich hoffe.
Daraus wird doch oft mehr als eben "nur" bearbeiten = eine Art Projekt mit Wartezeiten. *seufz

Ja , und ... ich dachte das ist der normale Zustand , zumindestens bei der Abteilung "Warten auf Y bzw. bis X"

Ich sortiere in mehreren Abteilungen : "Anlesen und weg damit" ( ist mir die Liebste [image] ) , "Warten auf" (s. o.)
"Abheften in passenden Ordner" , "Bearbeiten" = weitere Schritte folgen = es wird zum Projekt *seuftz* [image]
Oder "Vorhaben" = könnte man kaufen oder hingehen bzw. "Lesestoff" = interessante Artikel = Lesen .

Wenn ich meine Stühle frei halten will von Klamotten , muss ich denen einen neuen Platz zuteilen ... und
wenn ich auf dem Wz-Tisch Platz zum Hinsetzen und Essen haben möchte , muss ich den PT "beschränken"
Wenn , dann ... ganz einfach !?! Nein , so einfach ist es nicht , aber ... es gibt mehr Möglichkeiten , als ich bisher sehe .

*geschriebenwiegedacht* ~ Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum