Re: Einfach alle unausgepackten Kisten unbesehen wegwerfen (können)? (Allgemein)
Hallo Rieke,
Den Film habe ich auch gesehen. Und ich hatte zwar kein Herzrasen, als Ellen die Kisten unbesehen wegwarf. Aber in mir sträubt sich auch alles. Dies ist keine Lösung.
Eben stand ich vor meinem immer noch nicht bewältigten Kistenberg vom grossen Umzug im letzten Jahr.
Schätze, es sind so ca 80 grosse UK noch auszupacken. Im April waren es noch fast doppelt so viel.
Da kann man doch einen deutlichen Fortschritt erkennen. Und die ersten Kisten sind immer am schlimmsten. Je mehr Sachen ausgepackt sind und wieder an ihrem Platz stehen, und je weniger Kisten noch unausgepackt rumstehen, desto einfacher und schneller sind die restlichen Kisten ausgepackt.
Herzklopfen auch jetzt noch, wenn ich mir diese Szene wieder vor Augen führe.
Sollte die Lösung so einfach sein?
Alles in mir sträubt sich, windet sich und quält sich beim Gedanken ans Fliegen lassen,
einfach wegfliegen lassen
und sehnt sich gleichzeitig danach.
Das Ende des Films hat mich empört.
Mich auch. Denn einfach alles wegwerfen ist keine Lösung. Siehe auch mein anderes Posting (Die Antwort auf das Posting 'Hausmeister' von Sakem)
Sehe ich einen wichtigen, einfachen, vielleicht sogar DEN Weg einfach nicht ein?
Die Befreiung und die Leichtigkeit hätte ich so gern.
Das Wegwerfen erschien deshalb auch als Leichtigkeit, weil mit filmischen Mitteln manipuliert wurde. Da schwebten Umzugskisten vor stahlend blauem sonnigen Himmel in einen bereitstehenden Container und man sah eine ebenso strahlende Ellen.
Und manche Dinge, die noch in meinen Umzugskisten stecken,
wie die Brotschneidemaschine, die Diätwaage oder meine Lieblingstischdecke
hätte ich auch so gern schon seit einem Jahr jeden Tag zur Verfügung.
Dann könnte ich den provisorischen Ersatz wegwerfen,
bevor ich mich an ihn gewöhnt habe.
Genau deshalb, weil Du die Teile schon so lange vermisst, ist es besser, wenn Du die Umzugskisten behältst und Dich weiterhin kistenweise vorarbeitest. Stelle Dir vor, wie schön der Tisch aussieht, wenn die Tischdecke erst wieder dort liegt.
Und wenn Du merkst, dass Du nicht alles was in den Kisten ist behalten kannst, dann wird es wahrscheinlich besser sein, statt alles unbesehen wegzuwerfen sich wohlüberlegt von einzelnen Teilen zu trennen. In Deinem eigenen Tempo, die Seele muss mitkommen können.
Mir hätte als Schluss besser gefallen, wenn Ellen sich eine Aufräumassistentin geholt hätte, die ihr hilft Schritt für Schritt im eigenen Tempo zu erkennen, wie sie die Wohnung und das Leben wieder in den Griff bekommen kann.
Ratlos und immer noch mit starkem Herzklopfen
werd ich mich gleich wieder vor die unausgepackten Kisten stellen.
Höre auf Dein Herz. Dein Herz sagt Dir, dass Du gerne wissen möchtest, was Du behältst oder wegwirfst. Was immer Du machst, die Seele muss noch mitkommen können.
Denk immer dran, Du hast schon die Hälfte der Umzugskisten ausgepackt. Wie froh warst Du über jeden Gegenstand, den Du schon vermisst hattest und ihn nun wieder benutzen konntest. Du wirst den Rest der Kisten auch noch schaffen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren Kistenauspacken. Nur Mut, Du schaffst das. ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/ja.gif alt=ja)
Grüße, ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Sabine
gesamter Thread:
- Einfach alle unausgepackten Kisten unbesehen wegwerfen (können)? -
rieke,
21.08.2008, 13:33
- Re: Einfach alle unausgepackten Kisten unbesehen wegwerfen (können)? - Sabine, 21.08.2008, 14:22
- Re: Einfach alle unausgepackten Kisten unbesehen wegwerfen (können)? - Grace, 21.08.2008, 14:38
- NIEMAND! WIRFT VOLLE UMZUGSKISTEN UNBESEHEN AUS DEM FENSTER! -
Xandria,
21.08.2008, 17:20
- Re: NIEMAND! WIRFT VOLLE UMZUGSKISTEN UNBESEHEN AUS DEM FENSTER! -
muecke,
21.08.2008, 19:29
- unbesehen Wegwerfen -
Andrea,
21.08.2008, 21:17
- Re: unbesehen Wegwerfen - Andrea, 21.08.2008, 21:37
- unbesehen Wegwerfen -
Andrea,