ICH hab das schon gemacht :-) (Allgemein)
noch nicht mal Cleanies und Normalos!
[quote]Mal ehrlich! Glaubt denn irgendeiner, dass jemand ungeöffnet Kartons entsorgt????
Jeder wird einen vollen Karton doch erstmal durchsehen um zu prüfen, was von den Sachen er behalten will und was nicht? Wir machen das, Normalos und Extremcleainies werden das auch so machen.[/quote]
Wie ich schon weiter unten schrieb: Wenn all die schönen Messie-Ratgeber wirklich helfen würden - gäbs uns gar nicht, dann gäbs das Forum nicht, keine SHG usw - UND DANN WÄRE DER FILM AUCH ÜBERFLÜSSIG, wenn er denn überhaupt existieren würde.
äh, ich hab da ein Problem mit den Absolutaussagen in Deinem Posting
1.) glaubs oder glaubs nicht, ich hab schon mal Umzugskisten unbesehen weggeworfen. Nämlich die, die ich damals im Keller schon seit 10 Jahren ungeöffnet rumstehen hatte. Hat mich einige schlaflose Nächte gekostet (was da wohl drin war??) aber es kann nicht so wichtig gewesen sein - denn bis heute (ist - hm- 8 Jahre her glaub ich) hab ich daraus noch nix vermisst.
2.) bevor ich die erste Kiste wegtun konnte, sass ich ne Stunde davor - und dachte - wenn ich die jetzt aufmache, wird der Keller nie leer. (musste damals nen Keller räumen). Dann stellte ich mir einfach vor - hm - wenn jetzt ein Unwetter da gewesen wäre, hätte den Keller geflutet - wäre ich auch nimma an den Inhalt so richtig dran gekommen. Wie auch immer. Ich wollte mich mit dem Problem nimma belasten. WEG DAMIT. Entrümpeln befreit!
3.) MIR haben diverse Bücher und Publikationen SEHR GUT geholfen. Gib nicht den Büchern die Schuld - entscheidend ist immer noch: vom lesen allein ändert sich nix. Man muss was TUN, wenn man Ziele erreichen will. Die Bücher haben mir zur EINSICHT verholgen. Der Handlungsimpuls - zugegeben kam jedoch nicht aus den Büchern allein - vom Erkennen zum TUN bedurfte es bei mir noch innerer Erkenntnis und Entwicklungsprozesse - aber ohne die EINSICHT und ich meine eine WIRKLICHE Einsicht wäre da gar nix gegangen.
4.) So war es bei MIR. Deswegen sage ich jetzt nicht, DU hast mit dem was Du sagst UNRECHT. Nur: Du hast eben nur Recht, was DICH betrifft (oder einige andere), aber Du kannst nicht FÜR ALLE Messies, Exmessies oder wie auch immer sprechen. Jeder geht da einen anderen Weg.
Liebe Grüsse, Odille (der Thread passt, bin am Ausmisten)
Der Unterschied ist nur, die letzten beiden ENTSCHEIDEN und entsorgen Dinge, die sie nicht mehr brauchen/wollen.
Wir haben mit dem ENTSCHEIDEN die Probleme!
Die Patentlösung: Nimm ein Buch zur Hand, TU WAS ES DIR SAGT und alles wird gut - funktioniert im normalen Leben nicht!
Für mich war das Entscheidene am Schluss was ganz anderes (wie ich ebenfalls weiter unten geschrieben habe): Tochter: "Morgen räumts du auf, ja?" - Sie: "NEIN!" " Das Versprechen werde ich nie halten können, aber...............ICH nehme den Karton und.............werde ihn nicht vermissen!"
Für mich ganz klar eine Absage an die Anforderung der Umwelt gefolgt von einer SELBST getroffene Entscheidung!Gruß Xandria
gesamter Thread:
- Einfach alle unausgepackten Kisten unbesehen wegwerfen (können)? -
rieke,
21.08.2008, 13:33
- Re: Einfach alle unausgepackten Kisten unbesehen wegwerfen (können)? - Sabine, 21.08.2008, 14:22
- Re: Einfach alle unausgepackten Kisten unbesehen wegwerfen (können)? - Grace, 21.08.2008, 14:38
- NIEMAND! WIRFT VOLLE UMZUGSKISTEN UNBESEHEN AUS DEM FENSTER! -
Xandria,
21.08.2008, 17:20
- Re: NIEMAND! WIRFT VOLLE UMZUGSKISTEN UNBESEHEN AUS DEM FENSTER! -
muecke,
21.08.2008, 19:29
- unbesehen Wegwerfen -
Andrea,
21.08.2008, 21:17
- Re: unbesehen Wegwerfen - Andrea, 21.08.2008, 21:37
- unbesehen Wegwerfen -
Andrea,