Re: Die 2 entscheidenden Punkte - etwas länger (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 17.01.2014, 01:03 (vor 3912 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

ich bin am Rechner auch nicht so fit. ;-) Heute hatte ich versucht, Deinen Beitrag als Link in meinen Beitrag zu schreiben.
Er kürzte sich von selber ab auf die Nummer. Wenn Du auf die Tagesansicht klickst, der 11.1. war ja der Samstag, sieht man die Nummer vor Deinem Beitrag. Genauso bei der Tagesansicht gestern, oder heute.

<font size="-1">>ich bin PC-mäßig nicht die Hellste und finde diese Nr. 45669.htm nicht ... Aber wahrscheinlich ist es das, was ich meine:
[quote][quote]Ich räume ja z.Z. viel, und trotzdem denke ich oft, 'es sieht noch aus wie Sau'. Nun habe ich festgestellt, dass es 2 entscheidende Punkte gibt:
1. Herd und Spüle sollten frei sein (bzw. auf der Spüle nur das saubere Geschirr im Abtropfkorb).
2. Der Esstisch im Wohnzimmer sollte frei sein bzw. die Sachen darauf formschön gestapelt.
Wenn diese beiden Punkte erfüllt sind, ist der Anblick ein vollkommen anderer!</font>
[/quote][/quote]

Ich vermutete, dass Du diesen Beitrag meintest, war mir jedoch nicht ganz sicher. ;-)

<font size="-1">>Mich würde ja sehr interessieren, wo ihr eure beiden Punkte/Orte seht, deren Aufräumen gleich alles viel besser macht!?! </font>

- Die Küche insgesamt, da man da ja auch Nahrung zubereitet.
- Der Esstisch plus Stühle (sind noch nicht alle frei).

Am vergangenen Wochenende habe ich da sehr viel geschafft. Leider bin ich noch nicht ganz fertig.
Die Spüle, die Arbeitsfläche zwischen Spüle und Herd, die anschließende Arbeitsfläche auf der der Messerblock, andere Küchengeräte und Müslidosen stehen, sind sauber. Die drei, vier angebrochenen Lebensmittel, sind in Plastikdosen umgefüllt und beschriftet mit MHD-Datum. Die Arbeitsfläche vor dem Fenster ist sauber, einschließlich des Fensters. Da stehen nun ein paar Dinge, die endlichen ihren Platz gefunden haben, wie der Wasserkocher, die Teekanne und die Thermoskanne.
Einige Dinge, die zwischengelagert sind, muss ich noch sortieren.

Es freut mich sehr, dass die Küche jetzt so aussieht, wie sie aussieht. :-)
Der Rollo kann oben bleiben, wenn es draußen dunkel wird und man das Licht anmachen muss. *freu*
Ich hoffe, dass ich es erhalten kann und die restlichen Dinge noch sortieren kann, denn ich will weiter machen!
Es ist ein schöner Anblick.

Jeder hat *Freifläche* zum Kochen. Mir macht es viel mehr Freude in der Küche etwas zum Essen zu richten.

Am Freitag, 10.01. schrieb ich in Nummer 45634, dass ich letzte Woche ziemlich Druck bekam, bzw. ich habe den Druck wegen der Austauschschülerin.
Hoffentlich konnte ich Deine Frage etwas beantworten?

Mutmachende Grüße von Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum