re....Re: Pareto-Prinzip-Dienstag (Allgemein)

Urlaub1, Dienstag, 18.02.2014, 17:25 (vor 3724 Tagen) @ ChaosQueen

Hallo CQ,

na denn man gut Glück, aber bedenke bei deinem tun, grad die Hauptdinger wollen Perfekt sein, sprih bei mir Gesundheit, Immobilien, was denkt der Klient auch nur bei einem Fehler der schwergewichtig ins Lot fällt, schon ists aus mit der Provi.
Alles gute beim Freestylen wünscht Urlaub1

und nat. auch dies Büro und des GH im Sommer wieder des verlangt allererste Sahne...Fehler sind minimal zu halten.


------------------------

Bonjour,
ich versuche mich heute am Pareto-Prinzip. Es heißt, 80% der Arbeit wäre in 20% der Zeit getan. Sprich wir verzetteln uns in Details. Und was mich betrifft,kommt dann noch ein weiterer Stolperstein ins Kullern: Das Bessere ist der größte Feind des Guten.
Ich verlier mich in meinen Perfektionismus. Ich liebe kleine, wunderbare Details, muss aber lernen, dem Wesentlicherem vorfahrt zu gewähren. An den Details kann ich ja dann feilen, wenn das Wesentliche geschafft ist. Als Belohnung!
Dienstag ist Meeting-Tag bei uns, sprich ich muss nur zu den Meetings anwesend sein und kann sämtliche Vor- und Nachbereitungen im Büro, im Café, zu Hause oder meinetwegen auf dem Mond treffen. Deswegen werde ich heute Nachmittag die erste Tür in Angriff nehmen und abends den einzigen "Raum" der Wohnung in Angriff nehmen, der im Chaos versinkt: Die Abstellkammer.
Mir ist einfach danach. Und ich kann momentan keine To-Do-Listen mehr sehen, ich möchte freestylen! [image]
Viele Grüße
Freestyler ChaosQueen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum