Re: Ich brauche einen Plan - Familienfest steht an (Allgemein)

Mira, Mittwoch, 23.04.2014, 17:50 (vor 3724 Tagen) @ Mira

Für heute:
Einen kleinen Anfang hatte ich gerade gemacht.
[image] Trockner voll und an (Ist zwar schönes Wetter, aber wegen der Pollen ist die Variante hier gerade besser)
[image] Wama voll und an
[image] drei Decken aus dem kleinen Flur im EG ausgechüttelt, zusammengelegt und an richtiger Stelle auf dem Dachboden werstaut (Juhuu!)


[image] Garderobe ein bisschen aufgeräumt, ist aber noch nicht fertig (5 Paar Kinderschuhe aussortiert und weggeworfen - zu klein und kaputt, nicht mehr verschenkbar; zwei kaputte Winterjacken aussortiert - ab in die Altkleidersammlung; bisschen Müllzeugs eingesammelt)
[image] eine Winterjacke auf dem Dachboden verstaut (dabei blöderweise einen Spiegel zerschlagen, der dort stand. War ein Weihnachtsgeschenk für eins der Kinder und wir hatten ihn noch nicht aufgehängt *schäm*, muss ich noch beichten und die Scherben beseitigen)

Okay, Scherben sind beseitigt, gebeichtet habe ich auch und das Kind ist wieder getröstet.
[image] Absatz im Hausflur an der Hautür ist quasi komplett aufgeräumt ([image]Müll weg, [image]Schuhe sortiert, [image]diverse Sachen wie Bücher, Briefe, Spielzeug weggeräumt, [image]Schuhregal abgefegt, [image]die große Schmutzfangmatte für die Wintertage weggeräumt und [image]den Absatz gefegt plus [image]die nächsten zwei Treppenstufen in den Keller und [image]die zwei nächsten Richtung EG)

Ich bin ja immer wieder erstaunt und erschrocken darüber, wieviel Krusch sich auf sowenig Platz ansammeln kann. Irre. Dieser Anfange heute war irgendwie ein Kraftakt, aber es war gut.
Das Jüngste Kind (4)hat ein bisschen mitgeholfen. Hat ein paar Dinge weggeräumt und ein bisschen mit gekehrt.
Die zwei Mittleren haben immerhin eine Tüte voll Pfandflaschen weggebracht, deren Erlös sie in Süßigkeiten umsetzen durften. Und das älteste Kind sollte in seinem eigenen Zimmer aufräumen. Naja, ein kleines Stückchen ging es vorwärts. Aber nicht viel. Aufräumen überfordert Großkind ähnlich wie mich.

Jetzt muss ich irgendwas zu essen machen. Außerdem werde ich noch eine Ladung Wäsche bearbeiten und Geschirr spülen. Aber vielmehr packe ich heute nicht.
Ach ja, Sonnenblumensamen wollte ich mit den Kindern noch setzen. Da hatte der Osterhase zwei Tütchen mit versteckt. :-)

LG, Mira

P.S. Es ist immer wieder gut zu wissen, dass ich mit solchen Problemen hierher kommen kann und das einfach so unterschreiben kann!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum