OT@Odille: Snorkfräuleins Ziele... (Allgemein)

Snorkfräulein, Mittwoch, 27.08.2008, 15:01 (vor 6340 Tagen) @ Odille

*uiii* Odille, das ist ja ziemliches Hosen-Runterlassen, was du da erfragst [image] aber da das Forum im Moment ja eh ziemlich schlecht zu finden ist, wird mich schon keiner entdecken
Ich bin total interessiert an Ernährung und an Tieren. Wenn man das zusammenpackt, wird quasi Hundefutter draus. *lach* Seit langem berate ich Hundemenschen (und auch Katzenmenschen) kostenlos, seit 2 Jahren verkaufe ich Futter dazu, aber nie "richtig". Immer bescheiden und zurückhaltend, nicht aufdrängend. Nun, damit lässt sich nicht wirklich Geld verdienen... also will ich es jetzt trennen. Ich habe mich als Promoterin für ein Hundefutter beworben und den Job gekriegt. Das macht wirklich Spaß, auch weil es kein schlechtes Futter ist und ich es guten Gewissens verkaufen kann. Beim Probearbeiten hat man meine Arbeit geschätzt und mir auch einige interessante weitere Jobs in Aussicht gestellt. Daneben arbeite ich an einem Seminar mit verschiedenen buchbaren Blöcken (z.B. für Hundesportler, für Züchter usw), mit dem ich ab Herbst in die Vereine gehen möchte. Das dann ohne Marken und ohne Ideologien, nur als Information, wie man einen Hund gesund hält.

Der Job, wo ich mich Montag vorstelle, ist Nachhilfe - ich war lange Lehramtsstudentin. Auch das mit wirklichem Engagement für die Kinder - aber nicht für Fachidiotie, wie sie teilweise an der Uni betrieben wurde. Ich muss mich bis Montag nur ein bisschen darauf einstimmen, dass ich immer gern unterrichtet habe, dann wird das sicher was (trotzdem vielen Dank für dein liebes Angebot! Wenn es mal wirklich wichtig ist, komme ichbestimmt darauf zurück!). Ich kann mehr als die übliche Anzahl Pratika und auch bereits Vertretungsstellen vorweisen. Aber es ist eben nicht mehr der Bereich, in den ich weiter investieren will. Nebenbei mache ich auch noch Computerkrams, Homepages und Fotografie. Aber es hat keinen richtigen Schwung.

Dein Buchtipp hört sich gut an. Ich hatte so ein Buch als letztes, wo Promis den Weg ihres Erfolges beschreiben, fast alle hatten mal was völlig anderes für ihr Leben geplant... aber es hat mich nicht wirklich "gekickt". Ich brauch was greifbares. Ist das so etwas, auch für eine halbe Selbstständigkeit? Dann muss ich mal bei ebay dranbleiben... leider ist der Neupreis gerade nicht drin, frühestens im Oktober wieder. Du weißt ja, die Waschmaschine. *hihi*

Nun ist mein Kaffee alle... falls dir was zu meinen Plänen einfällt, HER DAMIT! Gern auch nur in Stichworten. Derzeit saug ich alles auf, was mich voranbringt. Vorwärts muss es jetzt gehen und mein Engagement auch belohnt werden.

Und nun geh ich erstmal AHA - der Putzrest muss warten. Mein LieMa hat sich sowieso hingelegt, dann stör ich ihn auch nicht mit der Wuselei.

Liebe Grüße und Danke für den Anschubser, dass ich meine Pläne mal wieder formuliert hab - manchmal braucht's ein Überdenken! Aber es hört sich für mich immer noch logisch und schlüssig anSnorkfräulein

gesamter Thread: