Re: Kisten , Boxen ... ( Re: Kartons) (Allgemein)

Phönix, Samstag, 24.05.2014, 11:57 (vor 3695 Tagen) @ Micha

Mir geht es so mit Kisten und Boxen aus Holz oder Plastik.

Ja, bei mir auch. Auch alle Größen vom Schuhkarton aufwärts.

Ich unterscheide mich von meiner Mutter dadurch, dass ich das horten und bewahren "perfektioniert" habe.

Ich denke mal , da hab ich entweder den Ironie-Smilie übersehen ...

Nee, hast Du nicht. Ich habe vergessen einen zu platzieren.

Hey , das ist super , das sie es schafft , hast du sie mal direkt gefragt ,
wie(so) sie das jetzt schafft und wo sich ihre Gedanken verändert haben (?)

Nö, als sie umziehen mußte stand Sie ja "mit dem Rücken an der Wand" und hatte keine andere Möglichkeit. Sie bekommt wegen ihrer kleinen Rente und trotz mehrerer Atteste, dass ihr ein Umzug gesundheitlich nicht zuzumuten sei,hat das Amt sich dann irgendwann durchgesetzt und sie zog in die kleinere Wohnung.
Dass sie immer nich gelegentlich etwas wegwirft,kommt daher, dass Sie "geordnete Verhältnisse" hinterlassen will meint mein Mensch. Meine Mutter ist 81 und nicht gesund.
Und doch kann sie mit ihrem Rollator an keinem Sperrmüllhaufen einfach vorbeigehen. Hin und wieder nimmt sie auch da mal das ein oder andere Teil mit. Flohmärkte stellen eine ähnliche Gefahr dar obwohl nicht ganz so groß wegen beschränkter monetärer Mittel.

Ich tu mich damit immer noch schwer, obwohl ich, wie ich finde besser werde.

Das eine neue Gewohnheit , eine neue Verhaltensweise am Anfang noch nicht leicht
fällt , ist normal - aber ich finde es schön , das du auch die Verbesserungen anerkennst .

Je mehr ich wegwerfe umso leichter fällt es, finde ich. Wenn ich erst mal im RAusch bin, füllt sich so ein Müllsack immer schneller.

Ohja , ich auch . Sie sind für mich DIE Lösung für mein Problem gewesen .

... Kartons (weg, aufheben, Flohmarkt) >>Bei der Idee blieb es dann letzendlich auch.

Wieso ? Für mich ist der Akt des Trennens ein wichtiger Schritt .
Ich sortiere den Müll und auch das was nicht bleiben soll aus .
Aber was übrig bleibt , muss ich trotzdem noch ordnen .

Blöd nur, dass sich mein Zeug nicht
von alleine in die Kartons sortiert bzw. packt.

Wie soll das den auch gehen , nur du weiß doch wohin es soll ... [image]

Ich hab's damals einfach nicht gemacht. Aber die Idee mit den 3 Kartons hatte ich ganz alleine vor über 30 Jahren. Da wußte ich noch nix von Mt. Vernon oder so. Das wollte ich nur mal nebenbei betonen [image]

Deine vorläufige Lösung war , sie erstmal - böse Falle - in den Keller oder so ... zu stellen .

Nix Keller! Die Dämonen tummeln sich munter in meiner Wohnung.

Ich will mich ab heute von Kartons befreien. Die einzigen Kartons, die noch hier rein dürfen, sind
Bananenkarton mit "Deckel". Die lassen sich prima stapeln und sind so wahnsinnig praktisch für Umzüge.

Gute Idee .
Mit einer Ausnahme
und der zeitlichen Begrenzung .

Ich habe momentan 3 Stück mit Deckel. Mein Mensch hat (für mich) in seinem Aldi 2 mit Deckel "sicherstellen" können und hat die bei sich im Keller.
Mit Deckel komme ich da kaum dran. Die Ausbeute beläuft sich auf höchsten 2 Stück im Jahr. So denke ich, dass Bananenkisten mir nicht gefährlich werden können. Möglicherweise kann ich schneller packen als ich Kisten zur Verfügung habe.
Und was meinst Du mir "zeitlicher Begrenzung"

Der Exorzismus geht weiter

Weichet von mir, Ihr Kartons [image]

Und gestern habe ich ein paar Schuhe gekauft. Beim bezahlen einfach gesagt: "Kann ich den Karton hier lassen? Den brauche ich nicht!" [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum