Re: Zeit für mich selbst (Allgemein)

Katta, Mittwoch, 03.09.2008, 19:41 (vor 6340 Tagen) @ Katta

Hallo BigBird, hallo Odille,

vielen Dank für eure mitfühlenden Antworten.

Für diesmal heißt es einfach mal zu früh gefreut, und das beste draus machen.
So ein "Mädels-Wochenende" ist auch nicht das schlechteste und ich kann mir da auch schon meine Auszeiten nehmen.

Im Prinzip versteht mein Mann das Problem schon, aber er kann sich nicht von heute auf morgen so als Sonntagspapa präsentieren.
Im Vergleich zu früher, wo schon abends ausgehen für mich ein Riesenproblem war, hat sich da schon viel getan,
ich will nicht zuviel auf einmal verlangen.
Wir machen schon viel zusammen, mehr als früher, fahren auch viel weg und ich glaube, auch die Kinder wollen einfach mal wieder zu Hause "abhängen".

Sicher kann ich ihn (und die Kinder) zu einem gemeinsamen Wochenende "verdonnern", aber das hebe ich mir für den Notfall auf, ebenso Freunde,
Großeltern und alle anderen Möglichkeiten.
Von den Kindern möchte ich so viel Entgegenkommen auch nicht verlangen; wenn sie dazu mal alt genug sind, wird sich das Problem wahrscheinlich erledigt haben.

Das verrückte ist, daß ich ihm seine Alleine-Ausflüge gönne - und mit den Kindern alleine gut zurechtkomme,
es würde mir also gar nichts bringen, wenn er jetzt auch noch hierbleibt.

Nur, er fährt gar nicht so gern alleine, viel lieber hätte er mich dabeiEr kann mein Bedürfnis nach Alleinsein zwar "vom Kopf her" verstehen, aber nicht nachfühlen, obwohl er auch selten alleine ist,
er braucht es scheinbar nicht so wie ich.

Im Moment komme ich ganz gut damit zurecht, daß ich die Gelegenheiten mitnehme, wenn sie sich bieten
und ebenso die Gelegenheit für wirkliche Familienaktionen, denn ich glaube, so langsam entdecken sie (beide Seiten sozusagen)
daß sie zusammen Spaß haben können, und das möchte ich auf keinen Fall überstrapazieren.

So also der Stand der Dinge
Gruß Katta

gesamter Thread: