Re: Weihnachtsgebäck... (Allgemein)

Odille, Mittwoch, 24.12.2014, 12:24 (vor 3481 Tagen) @ ChaosQueen

Huhu!

Hihi, bei mir läufts, aber nach Plan geht nix.

Und mein Liebster MUSS ran. Ein starker Mann ist nicht zu verachten bei Weihnachtseinkäufen (Schliesslich ist es ja auch seine Familie, die zu mir kommt...)- für die ich mir dieses Jahr extra ein Auto gemietet hatte. 2 Tüten? hihi, da war es bei mir dann doch die "Einkaufswagen-hochvoll-Variante". Was aber viel mehr daran liegt, dass ich zu Hause nicht mehr so viel horte...


Zum Schluss die Frage aller Fragen: Warum findet man Spekulatiuskekse eigentlich schon im August in den Supermärkten, jedoch nicht einen Tag vor Weihnachten? Mein Spekulatius-Tiramisu wird ein klassisches Tiramisu. Vielleicht kann ich es auf-pimpten mit ein wenig Zimt und Kakao im Espresso. Merde!!

Genau das hab ich mich gestern auch gefragt, was Lebkuchenprinten und Dominosteine betrifft. Mein Liebster ist für letztere extra drei Supermärkte abgefahrenVlt. also doch im August kaufen und horten? Lach, nee, das kann auch nicht die Lösung sein. Aber für nächstes Jahr mach ich mir im Kalender ein paar Wochen vor Weihnachten dafür einen Termin und verwahr das Süsshungersicher in einer Kiste im Keller bis Heiligabend
So, uff, weiter gehts.

Vorweihnachtliche Grüße

Und zurück. Dickedoll winke.

LG, Odille

ps: Notfallplan für Dein Tiramisu: Mach doch Lebkuchen rein. oder weihnachtliches gewürz. Gibt auch Spekulatiusgewürz. Ansonsten pimp es etwas mit Anis, Zimt, Piment....(wenn Du da hast). Oder was ich schon mal gemacht hab: in den Espresso den ich für das Tiramisu kalt gestellt hatte, ein Beutel Glühweingewürz reingehängt. Gibt auch ein weihnachtliches Aroma


gesamter Thread:

 

powered by my little forum