Re: Start in den Mo., den 05.01.2015 (Allgemein)

Apfelsine, Montag, 05.01.2015, 16:39 (vor 3469 Tagen) @ Urlaub1

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei; habe allerdings noch nicht wirklich viel erledigt. Aber immerhin mal bei der Kirche angerufen, ob mein Geld noch kommt; ja, spätestens nächste Woche kommt zumindest mal ein Abschlag, sie wüssten noch nicht, wie sie das mit dem Finanzamt abrechnen sollen etc., aber sie kümmern sich und zahlen zumindest mal einen Teil, der Rest kommt dann Anfang Februar mit dem nächsten Geld. Sie könnten sich nämlich schon vorstellen, dass ich vielleicht etwas Geld brauche?! Ach was ...! Hatte auch heute eine sehr kompetente und freundliche Sachbearbeiterin am Telefon. Gibt's also doch
Mein Versicherungsvertreter der Krankenversicherung hat sich auch gemeldet, wirft den Vertrag heute in den Briefkasten, alles gut.

Jetzt muss ich nur noch heute ein Telefonat führen (ab 18 Uhr erreichbar) und einen Termin verschieben, dann läuft mein Leben wieder einigermaßen entspannt und ich kann mich nach einem neuen Job umschauen. Will auf jeden Fall ein vielleicht einmonatiges Praktikum bei einer Palliativschwester machen, die mit ihrem ausgebildeten Therapiehund in verschiedenen Hospizen, auch im Kinderhospiz in Wiesbaden, arbeitet. Bekomme zwar nichts dafür, aber kann Kontakte knüpfen und Vitamin B schadet ja nie.

Jetzt warte ich darauf, dass meine Haare endlich trocken werden, und werde dann mal einkaufen gehen. Habe unbändige Lust auf Tomatensalat mit frischem Schnittlauch und Mozzarella. Da ich aber weder Tomaten noch die anderen beiden Zutaten im Haus habe, ist das schwierig, ohne einzukaufen... Einen großen Beutel Katzenstreu kann ich dann auch gleich mitbringen.

Auf dem Weg nach unten nachher gleich noch Müll, Altpapier, gelben Sack und Pfandflaschen mitnehmen und wenn ich wieder zurück bin, noch eine Waschmaschine anwerfen. Ich hoffe, dass Wasserenthärter hilft, die Wäsche wirklich ganz weich zu bekommen. Sie ist zwar einigermaßen weich, aber nicht ganz so wie sonst, meine ich zumindest. Wenn ich Pech habe, ist die Maschine allerdings verkalkt und dann hilft nix mehr. Aber ist ja auch so noch einigermaßen erträglich. Ich kenne es eben nur anders.

LG Apfelsine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum