Re: Off Topic: ich lese meine Befürchtungen. (war: Karteikästen) (Allgemein)

Snorkfräulein, Sonntag, 14.09.2008, 09:48 (vor 6330 Tagen) @ MarLe

Huhu MarLe,

>Ich habe mich lange dagegen gesträubt, weil ich die Perfektionismusfalle gefürchtet habe.
[quote]Das hat sich (zum Glück) nicht bewahrheitet.
[/quote]

oooh, das kenne ich. Ich weiß nicht mehr, wie diese "Simplify-your-life"-Menschen heißen, aber die haben so perfekte Lösungen für den Papiertiger. (Auch käuflich erwerblich.) Immerhin bin ich schon so weit, dass es ein Bewusstsein dafür gibt, dass Ordnung nicht käuflich ist... und zu mir passen muss. Also habe ich den Hängemappen-Roller als Idee angenommen, aber in der Billigversion aus Internet und IKEA und mit MEINEM System, wo es eben nur Monate und Jahre gibt und nicht Auto, Versicherung, Telefon und was weiß ich. Über der Einteilung hätte ich nämlich weitere Monate zwischen frauhohen Papierstapeln gesessen, um sie perfekt hinzukriegen.

Ich freue mich, dass es mit deinen Karteikarten klappt und das sogar mit der ganzen Familie! *ehrfürchtig den hut zieh* [image][image][image]

Bei meinem LieMa ist es ein neues Handy mit Organizer, in das er seine Kontakte so langsam aber sicher einpflegt. Und das nun schon seit 5 Monaten... so lange hat noch keine andere Methode gehalten. Ich bin also vorsichtig opimistisch, dass auch wir demnächst Geburtstage und Co nicht mehr vergessen. *vorsichtig freu*

Einen lieben Gruß am sonnigen Sonntag, den ich mir heute pflücken werde!
Snorkfräulein, guter Dinge und leise summend

gesamter Thread: