re.....Re: Knopf unter den Flur machen? (Allgemein)

Urlaub1, Freitag, 31.07.2015, 12:35 (vor 3397 Tagen) @ Sonne

Moionsen hier,

die Redewendung kannte ich bis dato nicht, aus welcher Gegend kommt sie denn?

Ich sag lieber, roten Haken drauf machen, mal sehen viell. schaff ich noch ne HR heut abend.

Flur habe ich im neuen haus gleich passabel gemacht, fehlt nat. noch was mit einrichten. Farbe gelb fände ich schön und braun, hab auch so ne Retor Tapete, neu, mal im Internet bestellt. Bad auch nur dürftig für mich gemacht, die Objektbewacher richten ihrs selbst ein. haben ja ne Etage für sich, abgeschlossen, damit sie es auch pers. haben,

LG jetzt bin hier im Hotel, löse die Bude auf, hole noch was, wenn frei wird, kündige ich dem seins fristlos, weil nie was gemacht wurde, es melden nützte auch bei anderen Dingen nie was, dann hätte es auch da nie was genützt, außerdem wusste der Bescheid, Wasserschaden kam aufgrund Nachbars Wohnung.

Bin ja jetzt in FFM, und pendel teils, teils in S im Hotel wohne. Alles bisschen verteilt, macht das Leben nicht so standardmässig und langweilig.

Schönes wE wünscht schon mal Urlaub1, aber es geht noch was, Zeit ausnutzen,

nat. lasse ich alles sauber und bin deshalb noch in der alten Bude, da will auch was mitnehmen, dauert noch, der weiß ja von nix, habe hier nen Lager und räume da rein, bei Selfstorage.

Hoffe nun ist hier alles informiert und ihr blickt durch, ich ja, und immer schön Post öffnen, was nach Werbung aussieht ist nicht ganz so dringend.

LG Urlaub1

-----------------------------

Guten Morgen Uschi,

mein Monatsthema (für Juli und Juni, ja Du liest richtig, es ist traurig, :-( aber wahr) ist der Flur.
Es ist mein heutiges Tagesthema. Im August möchte ich ein neues Thema haben. Hoffentlich schaffe ich es!

Uschi ich finde es klasse, dass du so weit gekommen bist, dass du sagen kannst im August
gibt´s ein neues MonatsThema - dafür mal herzlichen Glückwunsch !
denn du hast ja zwischenzeitlich auch viele alltägliche AlltagsArbeiten gemacht, die solltest
du doch nicht dabei vergessen.
ich wünsche dir die Kraft, damit du heute das Projekt Flur erledigen kannst.
ich bin leider noch nicht soweit aber ich bin wieder auf dem Wege !

Einen Knopf darunter machen (einen Knopf unter die Arbeit zu machen) bedeutet es zu Ende zu bringen, es fertig zu stellen.
Im Wikipedia steht folgendes: "Einen Knopf dran machen – fertigstellen, abschließen.
Die Knöpfe anzunähen sind die letzten Handarbeiten bei der Produktion von Anzügen." Zitatende.

ok hatte ich so noch nie gelesen, aber wie schon geschrieben so habe ich wieder etwas
dazu gelernt.

Liebe Grüsse
Sonne

gesamter Thread: