Re: Sympathie/Antipathie und Lagerbildung: @ Odille (Allgemein)

Uschi @, Freitag, 31.07.2015, 14:04 (vor 3397 Tagen) @ Odille

Liebe Odille,

<font color=green> ganz bestimmt möchte ich hier keine Lagerbildung provozieren. Ich war damals sehr spontan und schrieb aus dem Bauch heraus.
Da mein Selbstbewußtsein nicht so groß ist freute ich mich über die Bestätigungen der anderen Schreiberinnen und Schreiber. </font>

>vielleicht muss ich es an der Stelle mal deutlich sagen:
[quote]ich bin gar nicht auf "jemandes" Seite.
[/quote]

Dies behauptete ich doch gar nicht. Wie kommst Du darauf?

>etc.....alles immer mit herbeizitierten Regeln etc. untermauert. Und immer mit der Botschaft: ICH Sehe das RICHTIG und DU siehst das falsch. Ich denke mal, hier könnten wir einen anderen Umgang miteinander pflegen.

Kann man sicherlich versuchen, jedoch beruhen viele Dinge auf Gegenseitigkeit. Da ich nur für mich schreiben kann, werde ich es versuchen.

Danke. Okay, Du hast Recht, ich hätte es, ähnlich wie Kirschblüte, anders formulieren können. Wie ich schon schrieb, war das Faß voll.

>Mein spontanes Gefühl: Ihr vergesst, wo wir uns hier befinden. Und seid - auch wenn ich Eure Antipathie gegen die bisherige Schreibe und das Verhalten von Urlaub teile - momentan genauso unfair wie es uns oft in der Realität von "Supercleanies" widerfährt.

Ich kann es nicht beurteilen, ob wir ein "Supercleanie" oder ... unter uns haben.

>Was mich aber stört ist, wenn hier eine genauso "starre" Verhaltensordnung aufgebaut werden soll, wie die, an der viele hier im REal life gescheitert sind.
Und ja, ich bin für Nettiquette.
[quote]Und nein, ich bin nicht dafür, dass hier jeder so schreiben muss wie ich das für richtig halte. Und Ja ich denke, ich kann in vielen Dingen auch Nachsicht üben. Und ja, das hier war mir wichtig mal zu erwähnen, weil ich entschieden hatte, diesen Thread nicht zu ignorieren. Und nein, dass ist kein "Sympathie-Post" für jemanden oder ein "antipathie"-Post gegen jemanden.
[/quote]

<font color=green> Eine starre Verhahaltensordnung will ich auch nicht.

Ich wünsche mir verständlich geschriebene Texte für jeden Menschen, ohne das Gefühl zu haben angeschrien zu werden, Achtsamkeit inklusive.

In einer Überschrift mit vielen Ausrufezeichen fühle ich mich angeschrien und werde zukünftig darüber hinwegschauen.

Ich schreibe auch nur meine Meinung.

Lieben Gruß Uschi</font>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum