Re: Sammlung ... (Re: Festplatte) (Allgemein)
Hallo Micha,
ist doch interessant alles.
ich ordne die Aufzeichnungen nach Thema in Ordnern. So finde ich dann alles wieder. Da die 2TB Festplatte schon voll war, habe ich die jetzt defekte Platte dazu genutzt, die nächsten Dateien zwischenzulagern mit entsprechenden Ordnern. Alles, was in Ordnern gespeichert ist, habe ich gesehen. Die noch nicht gesehenen Aufnahmen bleiben im Aufnahmeordner.
Es kommt durchaus vor, dass ich bei Wiederholungen auch die Wiederholung speichere. Da weiß ich nicht gleich, ob ich das schon habe oder nicht. Da kann ich nicht erst danach suchen. Es kommt nämlich auch durchaus vor, dass der Empfang nicht immer störungsfrei verläuft oder Anfang oder Ende fehlen. Diese Durchsicht wollte ich später machen.
Solange alles noch aktuell ist, ist es auch sinnvoll, alles aufzuheben für mich und die Nachwelt. Gesundheitssendungen nehmen z.B. einen breiten Raum ein.
Ich habe z.B. herausgefunden, dass meine augenblickliche Krankheit in der Nähe der Krankheit meines Großvaters war und als ich im Internet nach dieser Krankheit suchte, waren darin Symptome zu finden, woran meine Mutter gestorben war. Nur das Krankenhaus, in dem meine Mutter lag, wußte die Ursache nicht. Meinen Arzt muß ich noch darauf hinweisen, dass Ibuprofen und Co. diese Krankheit verursachen kann.
Jetzt bin ich auch vom Thema abgekommen.
Ich wollte schon eine neue Festplatte kaufen, aber ich wußte noch nicht, welche. 2TB 80 Euro. 3TB 175 Euro, 4TB 350 Euro. 3TB würde ich schon voll bekommen. Dann sind die Dateien nur besser sortiert. An sich wäre die 4TB die richtige Platte, um Reserven zu haben.
Wenn Du nur 1x Deine Bilder später nochmal ansiehst, dann ist doch der Sinn des Aufhebens schon erfüllt.
Ich biete dauernd meine Sendungen in der SHG an, aber keine will was sehen. In der Gruppe selbst halte ich das nicht so sehr sinnvoll, obwohl ich das 2x mal gemacht habe. Da ging es um Selbstbewußtsendungen.
Eintrittskarten aus dem Urlaub habe ich bei den Unterlagen des Urlaubs aufgehoben.
viele Grüße
Wolfram
Hallo Wolfram ,
Es werden aber wahrscheinlich doch noch Dateien fehlen.
Es sind auf der Platte ausschließlich Fernsehaufnahmen vorhanden.
Wie bekomme ich meine alten Fernsehaufnahmen aus dem Internet wieder?
Oh , dachte ich , das müßte doch dann gehen , Titel in Suchmaschine >>Es ist auch fraglich, ob ich mich an alle fehlenden Aufnahmen erinnere.
Wie ? Du weißt nicht was alles drauf war ? Du hast keine Inhaltsangabe , Sammelliste ?!?
Dann kann es ja sein , das du manches zwei- oder dreifach abgespeichert hast ?
Und wie machst du das , wenn du etwas suchst / anschauen möchtest ?
Oder langt(e) dir einfach das Wissen ich habe das alles >Dann wäre das so ähnlich wie ich mit meinen Büchern ,
immer wenn mich ein Thema intressierte , kaufte ich
mir dazu Bücher , zum Lesen kam ich aber nicht .
Dann kam ich langsam dazu mich dem Entsorgen und dem Ordnen zuzuwenden .
Und da fiel mir auf , ich habe tatsächlich ein großes Buch doppelt gekauft ! *
Außerdem habe ich so viele noch ungelesene Bücher , wann habe ich vor die zu Lesen ?
Das * Buch steht jetzt noch immer original Eingepackt , neben dem davor
Erworbenen im Bücherregal , die etwas nach Themen sortiert sind >Ich habe das Thema für mich so gelöst ,
das ich mir ein Bücherkaufverbot auferlegt habe .
Ich sammle zwar die Buchtitel in einer Wünsch-ich-mir Liste , aber >Wenn ich Zeit und Muße zum Lesen habe , schau ich in meine eigene Bücherrei .
Ähnlich wollte ich es auch mit meinen Videoaufnahmen vom Fernsehprogramm machen .
Doch anstatt einen der mich damals doch ach so intressierten Filmen anzuschauen >mache ich andere Dinge - NANU ? Ist es nur das HABEN wollen , das mich treibt ?
Mal kurz nachgedacht : Ich mache Foto´s (zum Beispiel im Urlaub) und dann ?
In einer Aktion schaffte ich es dann mal die alle in Fotoboxen zu packen .
Seit dem stehen die da , stauben ein , und ich habe in den letzten 10-15
Jahren vielleicht zweimal reingeschaut und sie mir nochmals angeschaut .
Selbst die digitalen -<small> auf dem Pc gespeicherten -</small> Bilder werden kaum be(tr)achtet .
Was soll das ? WO ist den da der Sinn ?!? ... Was bringt mir dieses Verhalten ?
Ich verhalte mich wie ein Jäger , dem es nur um die Jagd geht , die Beute ist nebensächlich .
<small><s>-Nebensächlich-</s></small> nicht sooo wichtig , aber trotzdem muss ich sie behalten , als meine Jagdtrophäe .
https://de.wikipedia.org/wiki/Jagd = Aufsuchen, Nachstellen, Fangen, Erlegen und Aneignen
https://de.wikipedia.org/wiki/Jagdtrophäe = ein Objekt, das als Zeichen des Triumphes dient
Aber ich zeige meine Sammlungen niemanden . Ich will sie nicht vererben = der Nachwelt erhalten .
Nein , sie ist nur für mich ... und deswegen ist mir das "ordentliche" sammeln nicht sehr wichtig .
Ich hatte zum Beispiel mal angefangen meine Eintrittskarten hinter Glas zu sammeln .
Doch der dritte Rahmen ist nur gekauft , aber weder gefüllt noch aufgehangen .
Oh , Entschuldige Wolfram , ich bin nun von deinem Thema völlig abgewichen .
Micha
gesamter Thread:
- Festplatte -
Wolfram,
09.08.2015, 20:13
- Re: Festplatte -
Donna,
09.08.2015, 20:21
- Re: Festplatte - Wolfram, 09.08.2015, 22:12
- Re: Festplatte -
Paladin,
10.08.2015, 07:49